Gibt es bei Kreuzfahrten auch Last Minute Agebote?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nordkapreisen sind immer ziemlich teuer. Und Einzelkabinen erst recht. Hast du denn Niemanden, mit dem du die Kabine teilen kannst? Ich würde mich bei wasserurlaubinfo anmelden, dass ist die Fan-Seite von AIDA. Dort kannst du Kabinenteiler suchen. Gib dein Wunschgebiet und den Termin an, vielleicht findest du Jemanden. Bei AIDA werden oft noch kurzfristig Just-Reisen angeboten, die sind in der Regel sehr günstig. War auch schon auf AIDA, habe mehrere Leute kennengelernt, die sich eine Kabine geteilt haben. Bei Nordkapreisen brauchst du ja keinen Flug, da die meisten Kreuzfahrten in Deutschland beginnen, kurzfristig werden in der Regel aber nur normale Doppelkabinen im Preis gesenkt, Einzelkabinen eher nicht.

Generell ist zu sagen: Die Kreuzfahrten ans Nordkap sind immer sehr teuer. Da gibt es auch selten Schnäppchen. Am Ehesten findest Du noch welche bei Costa. Momentan hat die Reederei ja ein wenig um ihren Ruf zu kämpfen. Aber die Frage ist natürlich auch, was Du bereit bist, auszugeben. Richtig billig werden diese Kreuzfahrten nie, auch nicht, wenn sie nicht ausgebucht sind.

Hallo Sandrino,

sheridane hat eigentlich alles schon geschrieben.

Du hast mit August einen der teuersten Zeiträume für das Nordkap ausgewählt. Dann noch als Einzelbelegung. Nein, mit einem Last-Minute-Schnäppchen ist da nicht zu rechnen.

Wir haben jetzt jeden Sonnabend mit einer Woche Gültigkeit sehr gute Costa-Angebote. Ob zukünftig Nordland bei sein wird, kann man noch nicht abschätzen.

Generell ist es nicht so, das Last Minute Angebote bei der Kreuzfahrtbuchung die "billigste" Variante sind. Ein krasses Beispiel, billige Karibikkreuzfahrt, aber der kurzfristige Flug ist dreimal so teuer wie 10 Monate vorher!

Bei der MS Delphin gibt es im Juni ein sehr günstiges Angebot zum Nordkap für Einzelkabinen (1700 Euro incl. Spitzbergen, Norwegen und Island, ich finde einen Spitzenpreis):

http://www.kreuzfahrten-flemming.de/booking.php?go=2&aid=200887&productID=CPF002973&selMinDate=2012-06-01&selMaxDate=2012-06-30&cruiseStartDate=&plusMinusDays=&cruiseAreaID=3&cruiseDuration=&shipType=Passat%20Kreuzfahrten&kat2=&kat4=&kat5=&kat6=&shipID=%&esuche=G&size=618

allerdings nicht für August.

Ich bin an Bord :-)

Was möchtest Du wissen?