Gibt es bei Air Canada Freigepäck für 1 Stück Aufgabegepäck, oder muss, wie bei den Abzock-"Billigfliegern" auch dafür schon bezahlt werden?

3 Antworten

Auf den üblichen Routen gelten in der Economy auch bei Air Canada die üblichen Bedingungen wie bei anderen Linienflug- Gesellschaften auch: 1 Freigepäck bis 23 kg. Hinzu in den vorgegebenen Maßen 2 Handgepäckstücke. 

Die andere "Politik" bei Billigfliegern ist für mich übrigens auch keine "Abzocke", sondern deren Geschäftsmodell. Der billige Tarif wird eben mit Einschränkungen beim Gepäck und beim Service in der Kabine "erkauft". 

Viel Spaß in Kanada. 

Also Air Canada ist bei weitem keine billig Fluglinie! Ist eine der größten Nordamerikas.

Ich bin letztes Jahr mit denen geflogen, aber Premium Economy. Schau auf deren Webseite.

Katalonien im Herbst, ist diese Zeit noch gut für Barcelona, Girona und Co.?

Wir sind im Herbst, Ende Oktober nach Girona eingeladen worden. Es handelt sich jedoch nur um ein kurzes Wochenende, dafür spricht auf jeden Fall, dass die Stadt von Billigfliegern angeflogen wird und es daher nicht besonders teuer word dort hin zu kommen. Doch wie ist Ende Oktober das Wetter in Katalonien? Ist es dort noch immer warm zu dieser Jahreszeit? Danke für eure Antworten

...zur Frage

Air Canada- Flug stornieren?

Hallo ihr Lieben, ich würde am 25.5 mit Air Canada für 2 Wochen in die USA fliegen, nun hab ich aber ein Praktikum für genau diesen Zeitraum angeboten bekommen, und wenn ich mich bei diesem gut anstell, hab ich auch gute Chancen nach meinem Abi übernommen zu werden ...(und es wäre mein Traumjob)

Daher bin ich am Überleben ob ich den Flug stornieren soll ...

Hat irgednjemand Erfahrungen damit gemacht bzw kann mir ungefähr sagen ob und wenn ja wieviel (Flug kostet 700€) ich zurückerstattet bekomm ?

Liebe Grüße

...zur Frage

Air India: Gepäck in Delhi durchcheckbar???

Hallo,

ich befinde mich gerade in Indien und werde in zwei Wochen meine Rückreise antreten. Ich habe diese bei fluege.de gebucht. Sie ist in drei Flüge geteilt. Der erste geht mit Air India von Chennai nach Delhi, wo das Flugzeug um 11:30 landet. Der zweite geht wieder mit Air India um 13:20 von Delhi nach Frankfurt und der dritte mit der Lufthansa um 21:45 von Frankfurt nach Berlin. Ich kann meinem Flugplan entnehmen, dass meine „E-Ticket-Beleg“-Nummer bei allen drei Flügen dieselbe und der „Buchungscode der Fluggesellschaft“ bei den beiden Flügen mit Air India derselbe ist. Ich fliege in Chennai am Anna International Terminal ab und lande in Delhi am Terminal 3. Mein Problem ist, dass die Zeit zwischen der Landung und dem Start in Delhi recht knapp bemessen ist. Wenn ich nach der Landung in Delhi auschecken und dann für den Flug nach Frankfurt wieder mit Gepäck einchecken muss, werde ich wohl den Flug nach Frankfurt verpassen.

Nun stellt sich mir die Frage, ob es nicht die Möglichkeit gibt, dass mein Gepäck, das ich in Chennai aufgebe, zumindest bis Frankfurt durchgecheckt wird.

In Frankfurt hätte ich genug Zeit, aus- und wieder einzuchecken, in Delhi aber kaum. Hat jemand Erfahrung mit Air India und/oder dem Delhi Airport? Oder vergleichbare Erfahrungen gemacht? Mein Eindruck ist, dass das möglich wäre, ich bin mir speziell in Indien diesbezüglich aber nicht hundertprozentig sicher. Falls die üblichen Hinweise, wie „ruf doch mal bei fluege.de“ oder „wende dich doch mal an Air India“ kommen, beides habe ich bereits getan. Bei fluege.de konnten sie mir keine sichere Auskunft geben und bei Air India war telefonisch bislang niemand zu erreichen und auf eine Antwort per Mail warte ich schon länger.

Vielen Dank schon einmal für Eure Mühen!

...zur Frage

Koffer bei der Anreise verloren - wie schnell bekommt man ihn wieder - wer hat Erfahrungen?

Für meine Schwester wäre es die größte Katastrophe eine Woche ohne ihr Gepäck verbringen zu müssen. Ich versuche sie zu beruhigen, wüsste aber gerne wie schnell man den Koffer denn bekommt, wenn er unterwegs verloren geht. Habt ihr Erfahrungen? Wird er dann direkt ins Hotel geliefert oder muss man ihn abholen? Besteht die Chance ihn zu bekommen bei einer Urlaubswoche überhaupt? Sollte sie zur Sicherheit eine "Notfallration" ins Handgepäck mitnehmen? Was meint ihr?

...zur Frage

Gepäckvorschriften im Zug von New York nach Washington?

Wir wollen mit dem Zug von New York nach Washington fahren. Nur mit unserem Fluggepäck, 2 Personen, 2 große Koffer, zwei Handgepäckkoffer und Handtasche lassen die uns wohl nicht mitfahren, wenn ich die Gepäckvorschriften richtig verstehe, da sind anscheinend große Gepäckstücke nicht erlaubt. Gewichtsmäßig käme es hin, die gleichen Vorschriften wie beim Fliegen, oder habe ich etwas mißverstanden?

...zur Frage

Welches Stück vom Rheinsteig ist das schönste für eine zweitägige Wanderung?

Ist von euch schon mal jemand auf dem Rheinstieg gewandert? Welches Stück des Wanderweges ist am schönsten? Wir würden gern eine Zweitagestour machen und wenn es geht so weit nördlich starten wie möglich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?