Gibt es außergewöhnliche Stadtführungen durch Wien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich - jede Menge - zu fast jedem Thema - mehrimmermehr meinte diese Führungen: "Der Dritte Mann - auf den Spuren eines Filmklassikers: Stadtführung auf den Spuren des Filmklassikers "Der Dritte Mann" von Carol Reed nach der Buchvorlage von Graham Greene." Die ist toll, sehr zu empfehlen, so hast du die Stadt bestimmt noch nie gesehen ;-) - Ein paar ganz gute Infos findest du hier: www.urlaub-anbieter.com/viennaguides.htm

Wien bietet für jedes Alter Stadtführungen - ob "Der dritte Mann" für Kinder geeignet ist, würde ich bezweifeln, vor allem wenn sie noch klein sind. Da würde ich eher so eine Führung vorschlagen: "Kipferl, Krapfen, Kaiserschmarren - die süßen Versuchungen von Wien: Spezialführung durch die kulinarische Geschichte der Wiener Süßspeisen mit Erläuterung der Geschichte der k.u.k. Hoflieferanten und Verkostung von typischen Wiener Süßwaren." eine Liste mit allen Führungen findest du hier: www.wienfuehrungen.com - viel Spaß im schönen Wien!

Sehenswertes auf dem Weg von Salzburg über Wien nach Prag

Meine amerikanischen Freunde wollen Wien und Prag sehen und ich fahre mit ihnen zuerst von München nach Salzburg. Und von Salzburg (1 ÜN) nach Wien (2 ÜN) und dann nach Prag. Da ich selber die Strecke Salzburg-Wien-Prag nicht kenne, möchte ich fragen, was man unbedingt auf dem Weg zeigen könnte. Ob eine Stadt oder die Natur – bin für jeden Rat dankbar. Wir werden für jede Streck einen Tag haben. Was ÜN in Wien betrifft, ist auch die Frage, was besser ist – ein Hotel in Wien zu suchen oder im Vorort zu übernachten und dann mit der Bahn (?) in die Stadt fahren? Nach Prag kommt man am schnellsten über Brno, aber vielleicht gibt es schöneren Alternativen?

...zur Frage

Was sollte man in der Umgebung von Moers besichtigen?

Ich fahre in der kommenden Woche für 4 Tage nach Moers am Niederrhein. Da ich nicht den ganzen Tag beruflich eingespannt sein werde, würde ich gerne wissen, was ich mir in dieser recht kurzen Zeit in der Umgebung anschauen soll. Gibt es besondere Sehenswürdigkeiten in der Region? Danke für Tipps im Voraus!

...zur Frage

Trip nach Marokko mit Kleinkind?

Wir suchen momentan ein exotisches Ziel, dass man auch mit KLeinkindern bereisen kann. Gibt es so was überhaupt? Bei Neuseeland scheint mir die Anreise zu mühseelig, wie ist das bei Marokko? Wie sieht es mit Gesundheit, Anreise, Sicherheit und Sehenswürdigkeiten mit Kindern aus?

...zur Frage

Wo kann man mit Kindern schön Silvester im Allgäu feiern?

Wir waren gerade in Memmingen und der Urlaub hat uns und den Kindern super gefallen. Wir würden Silvester gerne wieder im Allgäu verbringen und suchen noch eine geeignete Stadt/ Ort. Wer hätte einen Tipp für uns? Wo könnten auch die Kinder Spaß haben, wo werden evtl. Programme für die Kids geboten? Gibt es dort besonders kinderfreundliche Unterkünfte?

...zur Frage

Mit der ganzen Familie auf "Piratenfahrt", wo kann man so einen Urlaub in Deutschland machen?

Wir wollen mit den Kindern einen schönen "Piratenhafen" in Deutschland besuchen und haben dazu super tolle Tipps von euch bekommen. Meine Frau kam nun auf die Idee, vielleicht eine Woche auf einem Schiff zu verbringen. Was meint ihr? Gibt es solche Reisen für die ganze Familie? Dürfen Kinder überhaupt teilnehmen, und wie alt müssten sie dafür schon sein? Hat jemand Erfahrung mit Segelreisen und kann uns ein paar Informationen dazu geben? Gibt es überhaupt "Piratenfahrten" oder sind das dann eher Sportreisen?

...zur Frage

Wer hat in BANGKOK Erfahrung mit Tour-Guides?

Hallo,

wir werden nur 3 Tage in Bangkok verbringen, und überlegen deshalb, bei GREEN MANGO, GREEN BANGKOK, BKK Tours, Thai Guide, und wie sie alle heißen, evtl. eine deutsch-sprachige, geführte Tour zu buchen.

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht, und ist die Investition von 70-100 Euro/Tag wirklich empfehlenswert - oder ist Bkk selbst erklärend und ein Tour-Guide nicht wirklich notwendig?

Danke für Eure Tipps und Informationen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?