Gibt es auf Tahiti preisgünstige Privatzimmer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt dort auch Privatunterkünfte, die in einer englischsprachigen Broschüre aufgelistet sind. Diese bekommt man unter der Telefonnummer 069-96366842 (Verkehrsbüro von Französisch-Polynesien).

Sri Lanka mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Hallo, mein Freund und ich reisen in einem Monat nach Sri Lanka und dort mit dem Rucksack herum. Wir waren in den letzten Jahren in Slowenien, Schweden, Irrland, der Slowakai und weiteren europäischen Ländern schon zusammen unterwegs. Allerdings dort meist mit Zelt oder in Jugendherbergen.

Nun geht es das erste mal so weit weg und wir sind uns bei der Planung noch ein wenig unsicher ob das so zu realisieren ist.

Wir haben nur acht Tage um dann in einem Hotel in Trincomalee an zu kommen, dort bleiben wir dann eine Weile. Inzwischen haben wir festgestellt, dass das nicht der Richtige Ort für weitere Landeserkundungen ist deswegen wollen wir möglichst alles was uns wichtig ist vorher sehen falls es dann schwerer wird.

Unsere größte Unsicherheit liegt in den Verkehrsmitteln, wir wollen KEIN Auto mieten oder so.

Wir kommen gegen Mittag an und wollen an dem Tag weiter nach Hikkaduwa und von dort aus über Galle und evtl. Mirissa nach Udawalawe.

Wir wollen auf jeden Fall den Nationalpark in Udawalawe sehen und haben Geschenkt bekommen, dass wir dort eine Safari machen dürfen.

Meine Fragen nun: - wieviele Tage würdet ihr einplanen bis wir dort sind? - ist es mit öffentlichen Verkehrsmitteln möglich von Mirissa nach Udawalawe zu kommen? - Von dort aus soll es über Kandy und Dambulla nach Trincomalee gehen. Wisst ihr wie es dort mit den möglichen Verbindungen für öffentliche Verkehrsmittel steht?

Haltet ihr den groben Plan für Sinnvoll oder gibt es Orte die ihr dabei als fehlend betrachtet?

Eigentlich lieben wir mehr die Natur als die Städte doch wäre es mit Bus und Bahn erreichbar Worlds end, Adam's Peak, die Wolkenmädchen ... zu erreichen?

liebe grüße und schonmal besten Dank im Vorraus

...zur Frage

griechische Inseln: erst vor Ort buchen imJuli/August?

hallo, am liebsten würde ich -ohne auto unterwegs- meine unterkunft erst vor ort buchen. im internet auf den gängigen portalen ist aber schon vieles ausgebucht... ich denke mir, es sollte viele privatzimmer geben, die garnicht im netz stehen, bin mir aber doch unsicher, wie die situation im hochsommer ist. am liebsten würde ich in eine einsame gegend fahren, aber da ich nicht auto fahre, scheidet das wohl leider aus. oder? habt ihr einen rat? danke! stina

...zur Frage

Wie komme ich an günstige Fahrkarten für eine Bahnreise von Moskau nach Peking?

Die Transsibirische Eisenbahn wird über einige deutsche Reiseveranstalter zu einem stolzen Preis angeboten. Gibt es günstigere Varianten, diese Zugreise (mit einem anderen Zug?) zu machen? Wo kann ich mich informieren und evtl. ein Ticket kaufen? Freue mich über Hinweise und Informationen!

...zur Frage

Sind die Ausflüge auf einer Hurtigruten-Kreuzfahrt vor Ort günstiger?

Kann man Geld sparen, wenn man die Ausflüge an den Anlegehäfen der Hurtigruten vor Ort bucht? Gibt es evtl. kurzfristige Rabatte auch auf dem Schiff? Die Ausflugsprogramme erscheinen mir preislich recht hoch... Wer hat Erfahrungen mit diesen Kreuzfahrten und kann uns Tipps geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?