Gibt es auf Sri Lanka Tee-Plantagen, die man besichtigen kann?

2 Antworten

Hallo HerrRossi

Im März war ich in Sri Lanka auf einer Rundreise und habe dabei die Mackwoods Tea Factory besichtigt. Danach gab es auch eine Teedegustation (siehe Foto). Da dies Teil der privaten Rundreise war, kann ich dir nicht sagen wie man die buchen kann. Unter http://www.mackwoodstea.com findest du vielleicht mehr Informationen darüber. Es ist auf jeden Fall interessant den ganzen Ablauf der Teeproduktion zu erleben. Grüsse

Jebar

 - (Besichtigung, Sri Lanka, Tee-Plantagen)

Die Tee-Plantagen auf Sri Lanka können -meines Wissens nach- alle besichtigt werden. Besonders bekannt ist die Lipton-Tee-Plantage. Ich würde eine in der Nähe meines Urlaubsortes aussuchen. Wir waren damals in der Nähe von Kandy, leider fällt mir der Name nicht mehr ein. Es war aber eine sehr schöne und informative Besichtigungstour, inkl. Tee-Verkostung. Auf jeden Fall empfehlenswert!

hallo,im hochland von sri lanka kann man sehr viele teeplantagen besichtigen,einfach im urlaub auf sri lanka eine tour nach nuwara eliya einlegen,teeplantagen so weit das auge reicht

0

Badeurlaub Anfang 2013 (Thailand, Indien, Afrika) Wohin?

Hallo,

ich habe eine ähnliche Frage erst neulich auf GuteFrage gestellt, er hoffe mir hier aber noch etwas mehr Resonanz und ausführlichere Antworten :)

Also zur Frage: Ich (22) möchte mit meiner Freundin (21) nächstes Jahr in Urlaub Fliegen. Wir hätten da an Mitte Januar bis Ende Februar gedacht für 2 Wochen.Es wäre aber auch möglich im März/April (Jenachdem für welchen Ort wir uns entscheiden und wann das Sonnigste wetter ist) zu fliegen.

Ich bin total Klischébehaftet und möchte gerne einen "Paradis Strand" haben. D.h Türkisblaues Wasser, feiner Sand, Palmen :) Außerdem sollte es ein guter Kompromiss zwischen Ruhig und etwas belebt sein. Ich meine damit, dass ich nicht in der totalen einöde sein möchte wo wir den Strand völlig für uns alleine haben, auf der Anderen Seite möchte ich aber auch nicht Handtuch an Handtuch in einer hektischen, lauten umgebung liegen. So ein Mittelding wäre schön.

Außerdem sollte unser Reiseziel einige Ausflugsmöglichkeiten bieten, wir wollen zwar auch einige Tage am Strand verbringen, aber durchaus auch was sehn. Ich habe da an Safaris, Schnorcheln, Naturparks oder sonstige Sehenswürdigkeiten gedacht. Einfach mal selbst ein Roller / Auto mieten und selbst die Insel erkunden fänd ich auch nett.

Bisher habe ich mir die letzten Tage viel zu Thailand speziell Koh Samui & Phuket angeschaut. Von den Unternehmungen her gibt es dort sehr viele möglichkeiten und auch sehr viele Traumhafte Orte (Phi Phi Inseln, Ang Thong Nationalpark, Schnorchelmöglichkeiten etc). Aufjedenfall ein großer Plus. Auch die Strände schauen auf den Bildern sehr gut aus. Was mich jedoch stört ist das Koh Samui und vorallem Phuket auch schon ziemlich Tourist erschlossen scheint und die Strände auch sehr voll zu sein scheinen. (Vorallem Lamai, Chaweng etc)

Habt hier hier Tipps für mich wo man diesem Trubel etwas entfliehen kann, es trotzdem sehr schön ist aber man auch nicht total ab vom schuss ist?

Desweiteren habe ich mir auf empfehlung auch mal Sri Lanka angeschaut. Hier würden mich eure Meinungen und Empfehlungen (Wo dort genau hin) interessieren.

Mauritius wäre auch ein Traum, leider aber in der Reisezeit wohl nicht sooo zu empfehlen oder was meint ihr?

Vielleicht habt ihr ja auch sonst noch Vorschläge für mich, die ich jetzt noch so garnich auf dem Schirm hatte.

Preislich haben wir uns für 14 Tage ca. 1700€ vorgestellt (Mindestens 3 Sterne, sowie mindestens HP). Bisschen luft nach oben hätten wir aber, wenn wir unser Traumreiseziel finden sollten...

Sorry für den Roman, aber so habt ihr mehr Infos um uns besser zu Beraten.

Vielen Dank

...zur Frage

Ayurveda Pauschalreise nach Sri Lanka?

Ich würde gerne mit einer Freundin eine Pauschalreise mit Ayurveda auf Sri Lanka machen. Hat das von euch schon jemand gemacht? Könnt ihr einen guten Anbieter empfehlen?

...zur Frage

Teeplantagen in Indien

Wo kann ich in Indien Teeplantagen besichtigen, die ökologischen Tee aus Fairem Handel und mit Biosiegel kultivieren? Weiß jemand, wo ich eine solche nachhaltige Plantage finden kann? Oder ist das Indien noch kein Thema?

...zur Frage

Wie bewegt man sich in Sri Lanka am besten fort?

Was ist die beste Fortbewegungsart in Sri Lanka? Lohnt es sich ein Auto zu mieten oder gibt es einen guten öffentlichen Nahverkehr?

...zur Frage

Blutegel auf Sri Lanka?

Stimmt es, dass es auf Sri Lanka so viele Blutegel gibt? Muss man bei Regen sehr aufpassen, dass sich Blutegel nicht an einem festsaugen?

...zur Frage

Besuch von Schloss Neuschwanstein?

Muss gestehen, dass ich obwohl ich im Süden der Republik wohne, mir noch nie Schloss Neuschwanstein angeschaut habe. Vom vorbeifahren kenne ich das Schloss natürlich schon, man sieht es ja recht prominent auf dem Weg nach Füssen. Lohnt sich der Besuch oder ist es nur total überlaufen mit Japanern etc. und innen eh nur halb so schön wie von aussen? Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?