Gibt es auf Sri Lanka Tee-Plantagen, die man besichtigen kann?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Tee-Plantagen auf Sri Lanka können -meines Wissens nach- alle besichtigt werden. Besonders bekannt ist die Lipton-Tee-Plantage. Ich würde eine in der Nähe meines Urlaubsortes aussuchen. Wir waren damals in der Nähe von Kandy, leider fällt mir der Name nicht mehr ein. Es war aber eine sehr schöne und informative Besichtigungstour, inkl. Tee-Verkostung. Auf jeden Fall empfehlenswert!

rama4 29.01.2011, 12:42

hallo,im hochland von sri lanka kann man sehr viele teeplantagen besichtigen,einfach im urlaub auf sri lanka eine tour nach nuwara eliya einlegen,teeplantagen so weit das auge reicht

0

Hallo HerrRossi

Im März war ich in Sri Lanka auf einer Rundreise und habe dabei die Mackwoods Tea Factory besichtigt. Danach gab es auch eine Teedegustation (siehe Foto). Da dies Teil der privaten Rundreise war, kann ich dir nicht sagen wie man die buchen kann. Unter http://www.mackwoodstea.com findest du vielleicht mehr Informationen darüber. Es ist auf jeden Fall interessant den ganzen Ablauf der Teeproduktion zu erleben. Grüsse

Jebar

Was möchtest Du wissen?