Gibt es auf Rhodos gute Busverbindungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt natürlich auch davon ab, wohin du im Osten der Insel möchtest. Mit Gepäck (kommt auf Art und Menge an) vom Airport bis zum Busterminal in der Stadt ist das noch kein Problem, von dort auf die Ostseite kann das sehr wohl ein Problem werden, denn die Busse sind zwar sehr preiswert aber oft randlos vollgestopft mit Reisegästen.

Ein anderes Problem kann die Entfernung des Hotels von der Bushaltestelle sein, da sind auch schon km möglich. Da ist die Frage ob man nicht besser ein Taxi nimmt. Am Beispiel Faliraki kostet die Taxifahrt EUR 15,- Per Bus für 2 Personen kostet es aber auch schon EUR 8,60. Die Taxi-Tarife in Rhodos sind streng reglementiert und am Flughafen bzw. am Taxistand in der Stadt auf großen Tafeln geschrieben. Ob sich die Mühen für einen Preisunterschied von EUR 6,40 lohnen ist natürlich ganz eure persönlich Entscheidung!

siehe dazu auch:

http://www.travelinfo.gr/rhodes/transportation.

Wenn ihr aus dem Flughafen raus kommt, müßt ihr euch nur links halten. Dort ist schon die Bushaltestelle. Fahrtzeit ungefähr zwanzig min. Der Bus fährt direkt bis zum zentralen Busbahnhof. Von dort aus kommt ihr bequem weiter. Wenn ihr noch Zeit haben solltet, gleich um die Ecke, ist nea agora, also der Neue Markt. Dort bekommt ihr lecker zu essen und zu trinken. Grüße an die Insel