Gibt es auf Menorca die Möglichkeit, sich ein Pferd für einen Tag auszuleihen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Meteor,

keine Ahnung, trotzdem bin ich sicher, dass es auf Menorca Reiterhöfe gibt. Auf denen mußt Du keine Reiterferien verbringen, sondern einfach nur fragen, ob und wieviel es kostet, sich einen Gaul für einen Tag zu "mieten".

Und da hilft jetzt als allererstes bingen. Aber vielleicht bekommst Du ja hier aus eigener Erfahrung noch einen Tipp!

Viel Spaß und Freude auf Menorca!

Hallo moglisreisen,

ganz ehrlich, so weit war ich mit der Planung auch schon... ;-) Eine Adresse hätte mir weiter geholfen. Danke für die guten Wünsche! LG

0
@Meteor

Glaubst Du wirklich, dass Du hier aus EIGENER Erfahrung einen Tipp bekommst? Wie schon geschrieben, ich bin gespannt. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen: Wir haben auf Menorca in Cala`n Bosch Urlaub gemacht und rund um diese Ecke sind wir einem Bauernhof (mit Pferden!) begegnet. Leider weiß ich die genaue Adresse nicht mehr und das hilft Dir auch nicht wirklich weiter.

Zudem wimmelt es nicht gerade von Pferdehöfen auf Menorca, dass ist eine relativ stille Insel!;-) Und deshalb wollte ich einfach nochmal; aus meiner Erfahrung auf dieser Insel bekräftigen: Bingen, bingen.

0

Ohne Begleitung wird man dir - unbekannterweise - sicherlich kein Pferd überlassen. Es gibt jedoch auf Menorca mehrere Reiterhöfe und auch Reitschulen. Einige Adressen findest du hier:

http://www.menorca-tips.com/DE-Reiten.html

Es gibt auch Pferderennen, z.B. in Calan Blanes oder in Mahon (mit Wettmöglichkeit).

Darüber hinaus gibt es - vor allem auf der Straße zwischen Ferreries und Cala Galdana - mehrere Ställe, in denen Reitervorführungen stattfinden. Man zeigt, wie die Pferde an Haselnüsse gewöhnt werden (Haselnüsse werden am San Juan-Fest auf die Straße gestreut), man lässt sie hochsteigen ("Jaleo", sehr typisch) oder führt Kunststücke und Gespanne vor

0

Was möchtest Du wissen?