Gibt es auf Malta empfehlenswerte Strände?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo sind die schönsten Sandstrände zu finden? Golden Bay (Busline Nr. 47, 51, 52, 652) Beliebter Sandstrand mit Goldenem Schimmer. Liegestuhl,- und Sonnen- schirmverleih, Snackbar und Wassersportangebot vorhanden.

Ghajn Tuffieha Bay (Busline Nr. 47, 51, 52, 652) in direkter Nähe der Golden Bay führt eine Treppe zum feinen Sandstrand der Ghajn Tuffieha Bay. Etwas ruhiger als Golden Bay und bei Einheimischen sehr beliebt.

Gnejna Bay (Busline Nr. 47) Wer mit dem Bus anreist, sollte sich auf einen etwa 2 km langen Fußmarsch gefasst machen. Dafür erwartet sie hier ebenfalls ein feiner Sandstrand. Die Bucht ist bei Einheimischen sehr beliebt und es wird abends oft gegrillt.

Paradise Bay (Busline Nr. 41, 51, 52, 52) In direkter Nähe der Anlegestelle der Gozo Fähren ist Paradise Bay der nördlichste Sandstrand. Auch hier führen Treppen zum Strand. Restaurant und Liegestuhl,- Sonnenschirmverleih vorhanden.

Armier Bay (Busline Nr. 50) Eine der ruhigen Ecken Maltas. Die kleine Bucht bietet einen herrlichen Blick auf Comino. Liegestuhl,- Sonneschirmverleih, Umkleidekabinen, Restaurants und Wassersportangebot vorhanden.

Mellieha Bay / Ghadira Bay (Busline Nr.44, 45, 48, 645) Der größte Sandstrand Maltas. Besonders bei Einheimischen beliebt und oft ist es schwer einen Parkplatz zu finden. Das flache Ufer ist für Kinder ideal, da das tiefe Wasser erst nach rund 50 m. beginnt. Liegestuhl,-Sonnenschirmverleih, Imbiss, Restaurants, Toiletten und jede Menge Wassersportangebote.

Selmun Bay (Nur mit dem Auto zu erreichen) Es führt keine Busliene zur kleinen, nur Insidern bekannten, Badebucht der Selmun Bay. Idealer Ort für einen kleinen Zwischenstopp bei einer Bootstour. Wer den Weg zum Strand findet, sollte ein gutes Fahrgefühl haben. Die kleine Strasse zum Strand ist von einer hohe Steinmauer eingefasst und bietet nur wenig Platz. Bei Gegenverkehr gibt es kaum Ausweichstellen und eine Kurve ist nur durch zurücksetzen zu befahren. Dafür entschädigt dann die Ruhe und das kristallklare Wasser. Es gibt keinerlei Imbiss, Toiletten oder Verleih dort.

Die Strände von Qwara und St. Julian's... Es gibt seit einigen Jahren in Qwara und St. Julian’s künstlich angelegte Sandstrände. Der Sand ist aber sehr steinig und in Qwara ist das Wasser nur über einen kleinen Steg mit Treppe zu erreichen.

Ja, es gibt Strände auf Malta. Nein, es gibt keine schönen Strände auf Malta. Die Insel ist wunderschön und sehr interessant, aber sie ist nichts, was man sich vorstellt als Ort für einen Bade-/Strandurlaub. Es sei denn, dann war noch nie am Meer oder ist SEHR anspruchslos.

Go2Malta hat alle Strände ja genannt, sehr schön auch mit den Möglichkeiten, dort hinzukommen. Aber man darf die Strände nicht vergleichen mit dem, was man sonst in Italien, Spanien oder gar in Asien etc. findet. Die Strände sind schmal, steinig, voll, oft direkt an der Straße. Vor allem aber meist schlecht erreichbar, also nichts mit vom Hotel raus und dann ans Meer laufen.

Ich kenne zwar nur einige Strände, aber die waren eher spärlich besucht (um Ostern war es vielleicht noch zu kalt). Auf jeden Fall scheint es nicht das bekannte Drängeln wie an Italiens Superstränden mit der tollen Infrastruktur zu geben.

0

Unternehmungen auf Malta bei schlechtem Wetter?

Welche Unternehmungen könnte man auf Malta bei schlechtem Wetter machen? Gibt es da auch gute Museen oder andere Sehenswürdigkeiten unter Dach?

...zur Frage

Malta im Oktober - Orte, Zeitraum?

Ich kreise um Malta als Herbstreiseziel, es gibt hier recht wenige Fragen und Antworten im Forum.

Zeit hätten wir 2 Wochen, habe aber schon gelesen, dass das "ZU VIEL" für Malta ist. Wir wünschen uns eine Kombination aus Besichtigen, Erkunden, Erleben und Ausruhen, so dachte ich, einige Tage auf Malta, einige Tage auf Gozo zu verbringen.

Kennt Ihr schöne Unterkünfte, wo sind gute Orte zum Bleiben? Sollten wir zuerst irgendwo in einer Stadt bleiben, wo man gute Infrastruktur hat (und mit den Öffentlichen sich bewegen kann)? Wo da? Und Gozo hat wo seine Geheimflecken? D.h., kann ruhig ein kleiner Ort sein, Unterkunft dann auch einfach bzw. Ferienwohnung, gerne aber ein Restaurant und kleiner Laden, Hauptsache am Meer oder nahe dem Meer.

Ich freue mich wie immer auf Eure Antworten:-)

...zur Frage

Gibt es auch schöne Strände im Norden von Bali?

Ich habe gelesen, dass die Strände im Norden von Bali meist vulkanischen Urprungs sind, also dunkel. Gibt es dort auch helle Sandstrände? Die Gegend im Norden soll ja anscheinend noch ursprünglicher und netter sein ... Habt Ihr einen Hoteltipp für uns?

...zur Frage

Welche Orte für Strandurlaub in Uruguay?

Welche Orte könnt ihr mir in Uruguay für einen Strandurlaub empfehlen? Wo gibt es schöne Strände?

...zur Frage

Kann man Malta auch gut mit dem Bus erkunden?

Wir fliegen im Juli nach Malta und überlegen noch, ob wir uns einen Mietwagen ausleihen sollen. Wie sind die Busverbindungen auf der Insel? Kann man die Interessanten Orte auch per Bus gut erreichen und ein Mietwagen wäre somit nicht zwingend notwendig? Wie waren eure Erfahrungen auf der Insel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?