Gibt es auf Mallorca Autovermieter, bei denen man nicht so lange anstehen muss?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

das sind zumeist die großen bekannten Marken. Sehr lange Schlange findest du bei Goldcar. Die sind absolut nicht zu empfehlen. Empfehlen kann ich dagegen Europcar, Avis. Ich würde mal bei www.cardelmar.de gucken. Dort werden die einzelnen Vermieter bewertet und man kann nach Mrken filtern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Sushi,

manche Autovermieter bieten einen extra Kundenservice an. wenn Du bei Hertz kostenlos Hertz#1 MItglied wirst, hast Du einen extra schalter und es geht meist schneller, weil Du deine Führerscheindaten etc. schon bei Hertz vorab online hinterlegt hast.

Wenn Du beim ADAC den Mietwagen buchst, kannst Du dort bei Hertz auch deine Hertz Nummer hinterlegen und so vom Service profitieren. Habe ich auch schon gemacht. Klappt wunderbar.

Grüße Infoboy

Mir wurde mal bei einer ähnlichen Frage Europcar empfohlen, neue Wagen und rasche Abwicklung. Ich hatte mit Hasso schlechte Erfahrungen gemacht.

Du solltest den Mietwagen unbedingt schon in Deutschland buchen. Denn dann hast du bereits alle Versicherungen inklusive und musst diese nicht vor Ort noch extra bezahlen. Auch bei einem Unfall ist der Gerichtsstand in Deutschland. Ich klicke immer bei www.billiger-mietwagen.de rein. Dort kannst du unterschiedliche Möglichkeiten eingeben und erhältst einen übersichtlichen Kostenvergleich sämtlicher Mietwagenanbieter vor Ort. Es geht natürlich auch ratzfatz wenn du schon mit deinem Voucher in der dortigen Filiale auftauchst.

Sushi 22.01.2013, 22:22

Hallo sternmops, vielen Dank für deine Antwort auf meine Frage, aber hast du auch einen Mietwagen-Anbieter-Tipp für mich bzgl. Wartezeit am Flughafenschalter? Hiper hatte ich auch schon von Deutschland aus gebucht...

0
sternmops 22.01.2013, 22:52
@Sushi

Leider kann ich mich nicht mehr an den Namen des Anbieters erinnern, da unser letzter Aufenthalt schon ein paar Jahre zurück liegt. Es war aber ein kleiner, uns damals unbekannter Anbieter.

0

Ganz einfach zu beantworten, je billiger der Anbieter, desto größer die Schlange. Vor allem wenn du über auto-europe oder billiger- Mietwagen suchst hast Du den größten Andrang bei den Anbietern die in den Portalen vorne am preißgünstigsten gelistet sind. Alternative ist Du googelst nach Rabatt oder Promo Codes der großen Autovermieter und schaust dann auf der jeweiligen Internet-Seite was nach Eingabe des Code für ein Preis herauskommt.

Miete den Leihwagen entweder im+ab Hotel, oder über den ADAC, hier ist die Abholung schneller und komfortabler. So ganz nebenbei: Bei Anmietung über den ADAC gilt deutsches Recht, auch bei einem Unfall!!

Was möchtest Du wissen?