Gibt es auf Kuba viele Straßenmusiker?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wo Urlauber sind, sind auch Straßenmusiker, die sich von den Touristen einen Obolus erhoffen. Der Klänge des Buena Vista Social Club waren bei meinem letzten Aufenthalt auf Kuba sehr angesagt (siehe Film, wobei Frauencombos selten sind). Ob die Musiker eine Linzenz brauchen oder nicht, weiß ich leider nicht, aber vielleicht ist da jemand anderes noch schlauer...

Sternmops hat Recht. In Havanna gibt es sie wirklich an jeder Ecke. Viele sind richtig gut. Und alle spielen mit Begeisterung "Guantamera".

Möchtest du denn Straßenmusik auf Kuba machen? Davon würde ich lieber abraten - vielleicht schaust du dir mal diesen Film von Wim Wenders zum Thema an:

In Havanna gibt es an fast jeder Ecke Straßenmusiker.

Was möchtest Du wissen?