Gibt es auf Kuba viele Straßenmusiker?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo Urlauber sind, sind auch Straßenmusiker, die sich von den Touristen einen Obolus erhoffen. Der Klänge des Buena Vista Social Club waren bei meinem letzten Aufenthalt auf Kuba sehr angesagt (siehe Film, wobei Frauencombos selten sind). Ob die Musiker eine Linzenz brauchen oder nicht, weiß ich leider nicht, aber vielleicht ist da jemand anderes noch schlauer...

http://www.youtube.com/watch?v=OnmpIVeGdYw

Möchtest du denn Straßenmusik auf Kuba machen? Davon würde ich lieber abraten - vielleicht schaust du dir mal diesen Film von Wim Wenders zum Thema an:

http://www.youtube.com/watch?v=zWQxXIOnNm4