Gibt es auf Kreuzfahrtschiffen vergünstigte Angebote für Jugendliche?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist unterschiedlich und variiert von Reederei zu Reederei.

Aida zum Beispiel nimmt Kinder bis 15 Jahre auf vielen Kreuzfahrten in der Kabine der Eltern gratis mit oder zum günstigen Festpreis von 100-150€ ( cruise only) je nach Route und Termin.

Jugendliche über 15 Jahre bis 24 Jahre bekommen bei Aida auch in der eigenen Kabine bis zu 35% Rabatt ( ab 15 Jahre meistens allerdings nur 25%) !!! Auf Ausflügen bekommen Kids aber nur bis 11 Jahre Rabatt und zahlen darüber den vollen Preis.

MSC nimmt Kinder und Jugendliche sogar bis 17 Jahre in der Kabine der Eltern gratis mit. In der eigenen Kabine zahlen sie auf einigen Routen einen günstigen Festpreis - auf anderen den vollen Preis, wenn sie nicht als dritte oder 4. Person in der Kabine der Eltern mitreisen. Einen Jugendrabatt für Twens gibt es hier nicht.

Jede Reederei hat da andere Grenzen - einen so ausgeweiteten Jugendrabatt wie bei Aida bis 24 Jahre gibt es bei anderen Reedereien allerdings nur seltenst und wenn überhaupt dann nur als besondere kurzzeitige Aktion ( bei Aida Cruises immer - früher gab es diesen sogar bis 27 Jahre.)

Bei TUI Cruises sind Kinder bis 14 Jahre in der Kabine der Eltern gratis - auf allen Reisen ( Auf Ausflügen ebenfalls bis 14 Jahre Rabatt) ,

Bei NCL, RCCL etc gelten die Kinderfestpreise - sofern es welche gibt ( die gibt es dort nämlich nicht auf allen Routen und Terminen!) bis 14 jahre - auf manchen Reisen gibt es allerding auch für Kinder unter 14 nur gerade mal 25% Rabatt... da darf man sich als familie also vom günstigen Vollzahler Preis nicht täuschen lassen, wenn die kids dafür unwesentlich weniger zahlen...

Da ich auch lange Zeit immer verglichen habe, wo, wer wie was wann zahlt, habe ich mir mal die Mühe gemacht und alles zusammengefasst.

Hier findest Du die Ermässigungen etc: http://www.kids-on-cruise.de/pageID_8093854.html

Wiegesagt, einige Reedereien wie MSC, TUI, Costa und Aida haben da klare Regeln ( aber auch hier gibt es noch zusätzliche Sonderaktionen wie z.B. 2 Kinder in eigener Kabine zum Sonderpreis etc ) - andere, wie NCL, RCCL ( also die amerikan. Reedereien ) haben tagesaktuelle Preise, die sich nach der Auslastung richten - zwar gibt es auch hier immer mal wieder Werbeaktionen ( Kinderfestpreis zu bestimmten Buchungszeiträumen ab 99 Euro etc ) aber es kann auch deutlich teurer werden. Bis 14 Jahre gelten Kinder allerdings bei den meisten Reedereien auch noch als Kinder - bei einigen ( siehe oben ) auch noch länger :o)) !

Lieben Gruss und wenn Du Fragen hast, kannst du mich gerne anmailen!

- (Kreuzfahrt, Jugendliche, Angebot)  - (Kreuzfahrt, Jugendliche, Angebot)

Auf der Norwegian Gem von NCL bekommen Kinder sogar nur bis 11 Jahre Ermäßigung. Da muss man ab dem Teenager-Alter wirklich aufpassen. Die italienischen Schiffe scheinen da familienorientierter und freundlicher zu sein!

Was möchtest Du wissen?