Gibt es auf Korfu ausgeschilderte Wanderwege, die sich auch zum Mountainbike fahren eignen?

1 Antwort

Auf Korfu gibt es viele Wanderwege aber ohne Ausschilderung. Nur der Corfu Trail ist mit kleinen gelben Metallschildern an strategischen Punkten der Wanderung gekennzeichnet. Ich empfehle dir die Karte von Roadmap-Edition für Korfu zu kaufen und deine eigenen Touren (von deiner "Basis/Unterkunft")zu planen. Auf jedem Fall solltest du eine Tour zum höchsten Berg von Korfu machen den "Pantokrator" ca. 910m.

Korfu lokale Unterschiede

Hallo, ich habe eine Frage zu Korfu. Es geht um eine mögliche Reisezeit August oder Anfang September und mögliche Unterkunftsorte. Meine Frage ist, ob jemand etwas zur "Verteilung von Touristengruppen" sagen kann. Ich weiß nicht genau, wie ich das formulieren soll. Beim grob googeln ist die Tendenz herausgekommen, dass an der Südspitze das Publikum von der Tendenz eher jung ist und von vielen britischen Touris besucht wird, während an der Ostküste sich viele Deutsche, Holländer und vor allem Familien tummeln, während die Westküste stärker von Nicht-HP oder All-Inc-Touristen besucht wird. Natürlich kann man das nicht mit Absolutheit sagen. Da ich überhaupt keine Ahnung habe, das aber von anderen Inseln kenne, frage ich mal an Forum, ob sich jemand genauer mit Korfu auskennt. Vielen Dank für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?