Gibt es auf Koh Samui noch ruhige und nicht zu touristische Strände?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da gibt es noch einige YStrände, vor allem im Süden der Insel, die noch wenig besucht, aber trotzdem schön sind. Laem Set Beach, Bang Khao Beach und Thongkrut Beach, alle im Süden der Insel, oder Bang Po im Norden der Insel. Aber warum gehst Du nicht auf die Nachbarinsel Koh Phangan? Die ist nur ca. 7 km von Koh Samui entfernt, dort findest Du aber schöne einsame Strände, gute Infrastruktur um die Insel zu bereisen, und Resorts von einfachen Strandhütten bis zu 5-Sterne Resorts, das ist dort alles vorhanden.

Koh Phangan ist so, wie Koh Samui vor ca. 15 Jahren.

Für den Traum vom einsamen Inselparadies ist Koh Samui in meinen Augen nicht wirklich die erste Wahl, doch gibt es sehr wohl Gegenden, in denen es noch etwas beschaulicher zugeht, wie beispielsweise am Strand von Maenam. Definitv meiden solltest du Chaweng, dort tobt nicht nur das Nachtleben, auch der Strand ist sehr gut besucht, ebenso wie Lamai.

Im Norden, bzw. Nordwesten geht es auch noch deutlich ruhiger zu, leider kenne ich dort keine Strände aus persönlicher Erfahrung.

Was möchtest Du wissen?