Gibt es auf Koh Samui noch ruhige und nicht zu touristische Strände?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es noch einige YStrände, vor allem im Süden der Insel, die noch wenig besucht, aber trotzdem schön sind. Laem Set Beach, Bang Khao Beach und Thongkrut Beach, alle im Süden der Insel, oder Bang Po im Norden der Insel. Aber warum gehst Du nicht auf die Nachbarinsel Koh Phangan? Die ist nur ca. 7 km von Koh Samui entfernt, dort findest Du aber schöne einsame Strände, gute Infrastruktur um die Insel zu bereisen, und Resorts von einfachen Strandhütten bis zu 5-Sterne Resorts, das ist dort alles vorhanden.

Koh Phangan ist so, wie Koh Samui vor ca. 15 Jahren.

Flug von Amsterdam nach Koh Samui

Hallo alle zusammen, hätte mal eine Frage zum Flug nach Koh Samui.... Wir fliegen im Jan. 2015 von Ddorf nach Amsterdam, von Amsterdam nach Singapore und von Singapore nach Koh Samui. Von Ddorf nach Amsterdam und von Singapore nach Koh Samui ist uns eigentlich eigal wo wir sitzen, doch von Amsterdam nach Singapore sind es ja nun ein paar Stunden und die würden wir ganz gerne bequem verbringen. Da KLM mit der wir fliegen soviel unterschiedliche Sitzgelegenheiten anbietet und man da auch nicht wirklich durchblickt, würden wir ganz gerne eure Erfahrungen wissen. Wir haben Economy Class gebucht und denken, das diese Klasse so ist wie bei einem Kurzstreckenflug ( wie zb.Türkei ) und das geht garnicht. Da wir beide sehr groß sind müßten wir auch über etwas Beinfreiheit verfügen... Wir freuen uns sehr auf die Reise, da es unsere erste Reise nach Asien sein wird:) Haben uns hier und dort auch schon ein wenig informiert, doch wer noch einige Tips und Ideen hat jederzeit gerne (y) Gebucht haben wir das Nori Buri Resort das es etwas außerhalb liegt, sehen wir keinenfalls als negativ. Was wir für sooooviellll Geld jedoch ein wenig schade finden ist, das der Strand ( vom Hotel ) wohl nicht benutzbar sein soll. Über zahlreiche Antworten würden wir uns sehr freuen..... Lg. ANGEL

...zur Frage

günstiger Inlandflug von Bangkok nach Koh Samui

Hallo, ich möchte im März 11( also noch lange hin :-) ) nach Koh Samui fliegen. Den Flug von GER nach Bangkok finde ich problemlos. Nur der Inlandflug irritiert mich. Vor ca. 2 Wochen habe ich kurz gestöbert und einen Flug von BKK nach Koh Samui für (glaube ich) unter 100 EUR für 2 Pers. gefunden?? Nun wollte ich genauer planen, und bei der Suche finde ich nur teure Flüge (Thai-Airw., Bangkok Airw. etc...). Zb. ab ca. 12500 THB = 280€. Finde unter verschieden Forum nur Texte über so billige Flüge?!?!? Nur finde ich keinen?? Sind die Preise so schnelle gestiegen?? Da für März selten Angaben zu finden sind, habe ich auch Juli oder Nov. eingegeben. Am Preis ändert sich jedoch kaum etwas. Kann mir jemand weiter helfen? Liebe Grüße Nadine

...zur Frage

Hongkong, Kuala lumpur Manila und dann Strand aber wo ?

Hallo an allen, vor weg endschuldige ich mich für mein schlechtes Deutsch, ich schreibe euch von Italien. Meine Frau und ich wollen in November wieder nach Asien fliegen. Thailand haben wir fast ganz gesehen. Bangkok sowieso. Jetzt wollten wir wieder eine sehenwerte Großstadt besichtigen (3-4 Nächte) und dann Strandurlaub machen 2 Wochen aber wohin. Wir hätten da eine halbe Idee und zwar nach Kuala lumpur fliegen und dann vielleicht nach Langwai. Aber ich würde gerne Tips von euch, da ich Persönliche Erfahrungen bevorzuge anstatt Werbung vom Reisekatalog. Also zur Kurzfassung: 3 Nächt Stadtbesichtigung 13 Nächte Strand (Weißer Sand, sauberes Wasser und nicht zu Überfüllt wie Z.B Phuket oder Koh Samui) Danke :-))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?