Gibt es auf Irland eigentlich geschlossene Wälder, in denen man Wandern kann?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich kenne keine. Ich hab hier so eine Auflistung von Wäldern in Irland gefunden, so richtig groß ist keiner davon, vor allem dürfte es sich bei der Hälfte eher um parkähnliche Landschaften handeln, die anstelle von tiefem Urwald (sowas gibt es in Irland glaub ich gar nicht mehr) eher so lichte Flächen mit viel Rhododendron und so darstellen dürften:

http://blog.goireland.com/2010/01/19/woods-and-forests-in-ireland/#axzz2j6cpqhVc

Ein Waldgebiet wird als Nutzwald beschrieben, das dürfte dann richtiger Wald sein, mit mehr Bäumen als Ziergehölzen.

Vom Vorbeifahren kenne ich nur das letztgenannte Waldgebiet in Galway. War nicht drin, habs nur im Vorbeifahren gesehen. So richtig groß erschien mir das auch nicht.

Was möchtest Du wissen?