Gibt es auf großen Kreuzfahrtschiffen auch Einzelkabinen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, sehr schwierig, wie Du lesen kannst. Ich selber mache jetzt im Mai als Single eine Kreuzfahrt mit Royal und habe nach langem Suchen die Erfahrung gemacht, je früher Du buchst , desto billiger die Doppelkabine für eine Einzelperson, beispiel, ich habe im August gebucht, für € 599,00, nur 20% Zuschlag, im November hat dieselbe Kategorie schon € 1099,00 gekostet, also wie bei allem, nur der frühe Vogel fängt den Wurm :-). Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Richtige Einzelkabinen gibt es selten. Deilmann ("Traumschiff" Deutschland) hat z. B. welche. Vielfach bieten Reedereien (z. B. Cunard, Hapag-Lloyd Kreuzfahrten) zu bestimmten Terminen Kreuzfahrten ohne Einzelkabinenzuschlag an, d.h. es wird der Preis pro Person bei Doppelbelegung gezahlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass man als Alleinreisender bei den meisten Reedereien verhältnismäßig hohe Zuschläge zahlen muss, wenn man eine "Einzelkabine " belegen will, das verprellt meiner Ansicht nach sicher viele Singles??

Beispiele : AIDA - bei "Vario" ( Glückskabinen )- Buchung sind es mitunter nur 6% oder 9%, bei "Premium" -Buchung( freie Kabinenwahl) steigert sich das dann bis auf 70%-85% Einzelkabinenzuschlag.

Bei TUI und Cunard ist es ebenso :75/85% Zuschlag- allein "Costa" erscheint ezwas günstiger : 18%-55%..... Wie's bei anderen Unternehmen aussieht, das kann ich jetzt nicht genau sagen.

Für mich wäre "Kabinenteilen" ein "NoGo "- bin selbst mit zunehmenden Alter doch schwieriger geworden, und ich würde MICH darob keinem "Raumteiler " zumuten wollen...anders herum ist's ebenso...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Norwegian Epic bietet sogenannte "Studios" explizit für Alleinreisende an - angeschlossen an diese Singel-Kabinen ist eine Lounge als gemeinsamer Treffpunkt, wo alleinreisende Kontakte knüpfen können, wenn sie mögen. Die Norwegian Epic ist im Sommer 2012 z.B. im Mittelmeer unterwegs - schau mal auf der Website des Kreuzfahrtanbieters: www.ncl.de - dort sind unter Schiffe/ Norwegian epic auch die Kabinen näher beschrieben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?