Gibt es auf Elba einen Kreuzweg?

2 Antworten

Anne hat vollkommen Recht, hier kommt nur noch ein kleiner Nachtrag: Der Kreuzweg wurde von einer deutschen Künstlerin restauriert. Sie gestaltete die 14 Passionstafeln neu. Ein deutscher Pater mauerte mit einer Jugendgruppe zusammen die Häuschen des Passionswegs. Ach und noch etwas: Folgt man dem Wanderweg von der Madonna del Monte aus weiter, kommt man nach 3 Stunden und 600 Metern Abstieg nach Chiessi-dem Ort mit dem schönsten Sonnenuntergang. Ich kann Dir diesen Kreuzweg wirklich sehr empfehlen.

Du meinst bestimmt den Kreuzweg zur Madonna del Monte. Der Ausgangsort liegt an der Westküste in Marciana alta. Du kannst ihn mit einer schönen Wanderung kombinieren. Mann kann die 14 Kreuzwegstationen entlang gehen und gelangt danach zur Kapelle Madonna del Monte. Drinnen hängen viele Votivtafeln, die sich für eine ganz besondere Heilung bedanken. Von dort kann man dann weiter Richtung Pomonte laufen. Dieser Weg ist auch als mountainbiketauglich ausgeschildert.

Was möchtest Du wissen?