Gibt es auf El Hierro schöne Strände?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für einen reinen Bade- oder Strandurlaub ist El Hierro nicht wirklich geeignet. Die Insel ist sehr felsig und eignet sich besonders zum Wandern. Die Playa del Verodal gilt aber als schönster Strand mit rötlich-schwarzem Sand. Achtung beim Schwimmen, denn dort kann starke Strömung sein!

Natürlich gibt es auch auf El Hierro noch weitere Strände und Bademöglichkeiten. So groß wie der Playa del Verodal sind sie alle nicht, aber jeder hat so seinen Reitz. Schau mal unter diesem Link nach, vielleicht passen Dir diese Antworten als "schöne Strände" auch?

http://www.kanaren-virtuell.de/el-hierro/straende.htm

Bedenke, dass das Wasser selbst zur Sommerzeit nie richtig warm wird. Das liegt an der Süd-Nord-Strömung, die vom Süden Afrikas zum Äquator fließt. LG ---MichiMueller--

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Hierro ist eigentlich eher zum Wandern denn zum Baden perfekt. Und zum (Höhlen-) Tauchen!

Was möchtest Du wissen?