Gibt es auf den Kreuzfahrtschiffen der Holland America Line deutschsprechendes Bordpersonal?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, die bordsprache ist englisch - je nach Teilnehmerzahl auf der Reise bzw. auf speziell ausgewiesenen Fahrten, kann es aber eine deutschrachige reiseeitung an Bord geben. Menükarten etc sind jedoch mehrsprachig vorhanden - das geliche gilt für Infos etc. Deutschsprachige Ausflüge finden in aller Regel bei HAL nicht statt, würden aber sonst auch gesondert beworben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kleiner Tipp von mir. Es gibt eine Seite (kreuzfahrt-suche.de) wo du eine Übersicht über alle Reedereien und die jeweiligen Schiffe findest.

Bei jedem Schiff ist eine Info mit dabei, welche Bordsprache es hat.

Hier der direkte Link zu den Schiffen der Holland America Line: http://www.kreuzfahrt-suche.de/kreuzfahrtinfos/infos-zu-reedereien/schiff-details/?schiff=holland_america&id=22

Jedes der dort gelisteten Schiffe hat Englisch als Bordsprache. Allerdings ist unter "Deutschsprachiger Gästeservice" zu lesen, dass es auch sein kann, dass man auf deutsch betreut wird. Ist aber wohl von Route und Termin abhängig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?