Gibt es auf Borneo fliegende Tiere?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich hab da vor Jahren mal einen Artikel in der National Geographic drüber gelesen und war ebenso erstaunt wie Du. Ich kann Dir aber sagen: Dein freund scheint Recht zu haben. Im Regenwald dort scheint die Tierwelt ordentlich in Bewegung zu sein. Es gibt nicht nur fliegende SChlangen, sondern auch Flugfrösche und fkiegende Geckos, ganz zu schweigen von den Flughunden, aber bei denen ist das ja nicht weiter verwunderlich. Vielleicht findest Du den Artikel ja noch in irgendwelchen Archiven, war sehr interessant. Ich glaub, es war 2000.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fliegende Schlangen sind mir bisher nicht begegnet auf Borneo - hochstens mal eine vom Baum fallende. Aber Geckos, Fröschen, 'Hunden' kann man ohne große Mühe begegnen! Dann gibt es aber auch noch normale 'fliegende Tiere': fantastische riesige Schmetterlinge, einen 'Laternenkäfer', bei dem in der Dunkelheit das Hinterteil der Weibchen rot und das der Männchen grün leuchtet, Vögel in ganz aberwitzigen Formen und Farben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?