Gibt es auch Sechs- oder Siebensterne - Hotels?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, gibt es - z.B. das Burj Al Arab, 7-Sterne! http://www.jumeirah.com/en/Hotels-and-Resorts/Destinations/Dubai/Burj-Al-Arab/

Es heisst sogar, in Dubai soll ein Acht-Sterne-Hotel entstehen, allerdings dürfte es sich aufgrund der momentanen Lage in Dubai etwas "verzögern"....

diese Hotels sind z.B. sechs Sterne ... Capella Schloss Velden in Österreich ;- Susuwe Island Lodge in Namibia; One & Only Royal Mirage in Dubai ; Four Seasons Resort Bali in Sayan Ubud ; das Peninsula Hotel in Hongkong und Hyatt Regency Kyoto in Japan ;Park Hyatt Buenos Aires in Argentinien; Jackson Hole, Amangani Resort in Wyoming und das Lowell Hotel in New York City. die Grundlagen dafür sind hier nachzulesen: http://www.pr-inside.com/de/das-erste-und-einzige-sechs-sterne-hotelbewertungs-r872386.htm

0

Bis jetzt gibt es kein international einheitliches Hotelbewertungssystem! Nur in einem Teil der europäischen Länder gibt es einheitliche Richtlinien, die derzeit bis zu 5* gehen (absolut luxuriös). 6- oder 7-Hotels in den VAE oder auch in den asiatischen Metropolen liefern darüber hinaus noch spezielle Angebote (wie z.B. eigenen Butler, eigene Bibliothek etc.), die in die bisherigen Bewertungssyseme nicht einfließen! Wie ein 8*-Hotel das noch toppen könnte, ist mir einigermaßen ein Rätsel - wahrscheinlich liest einem der Butler dort die Bücher vor bzw. wischt einem auch noch den Po...

Meines Erachtens sind alles das Auswüchse, die ein durchsichtiges Marketing-Interesse darstellen - von Exklusivität keine Spur mehr! Denn selbst im Burj-al-Arab in Dubai, im Peninsula in Hongkong oder im Raffles in Singapur (und vielen anderen mehr) gibt es über die üblichen Hotelbuchungssysteme im Internet immer wieder erschwingliche Angebote für den 'normalen Geldbeutel'!

Also soweit ich weiß gibt es einige Hotels dieser Art auf der Welt. Das erste mit sieben Sternen war das Burj al Arab in Dubai, was aussieht wie ein Segel. Dann haben sie in Abu Dhabi noch eins hingebaut, was genauso luxuriös ist. Außerdem: "Das „Emirates Palace“ in Abu Dhabi, das Boutiquehotel Town House Galleria in Mailand, das „Laucala“ auf der gleichnamigen Fidschi-Insel."

Quelle: Bild.de