Gibt es auch organisierte Jugendreisen mit bildendem Hintergrund?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo.

ich habe vor kurzem eine solche Gruppenreise bei Jugendtours gebucht, die bieten viele Reisetiele in Europa an, das Programm kann man sich modular dazu buchen.

Bisher ist alles sehr gut gelaufen, wie es dann auf der Fahrt aussieht, wird sich zeigen.

Hier die Adresse: http://www.jugendtours.de/

Organisatorisch ist vieles möglich, daher genau die Möglichkeiten und Reisebedingungen studieren. Bisher kann ich die Leistungen nur theoretisch beurteilen, weil die Reise noch nicht stattgefunden hat. Die Preise erscheinen mir fair.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bube44
15.11.2011, 17:09

Schon toll, was es alles gibt. Hätte ich in meinem 1. Leben gut gebrauchen können ;-)

0

Hallo Bastie,

denkst du da vielleicht an eine Sprachreise - ist ja irgendwie auch Bildung, oder? Wenn du da in einer Gastfamilie wohnst, lernst du die Kultur und Lebensweise hautnah kennen und kannst deine interkulturelle Kompetenz schulen.

Einen Veranstalter, den ich dir da empfehlen kann ich Offaehrte Sprachreisen. Mit denen bin ich dreimal verreist und fands super :)

Keine Ahnnung, ob es das ist was du suchst, aber kannst dich ja mal auf der Internetseite um schauen: www.offaehrte.de - die bieten jetzt auch so eine Klimasprachreise an - hört sich für mich echt spannend an - bin nur leider aus dem Alter schon raus :)

Liebe Grüße, Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?