Gibt es auch Last-minute-Angebote für Studienreisen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Studienreisen-Veranstalter Gebeco hat einen Sonderkatalog mit dem Titel "Selection 2009" veröffentlicht. Er enthält Touren nach Indien, Equador, in die Türkei ... Laut Veranstalter kann man bis zu 500,00 € zu den Angeboten im Jahreshauptkatalog sparen.

Die Aktion von Gebeco ist eine echte Ausnahme. Dadurch werden die Preise dieser exklusiven Reisen noch immer nicht mit dem aus dem Hotelurlaub bekannten Last-Minute-Markt vergleichbar.
.
Bucher hatte eine Weile drei oder vier Rundreise der bekannten Schwesterunternehmen als Last-Minute-Angebote im Programm. Das scheint aber Geschichte zu sein.
.
Generell ist es bei Studienreisen eher so, dass es keinen Prteisverfall gibt. (Von etwaigen Veränderungen beim Flugpreis abgesehen.) Im Gegenteil, wer hofft, sich in letzter Minute noch einer Reisegruppe anschliessen zu können, wird oft enttäuscht. (Schon erlebt.) Die Gruppen werden zum Teil einige Wochen vor Reisebeginn geschlossen, so dass keine neuen Gäste mehr aufgenommen werden. Mit dieser Teilnehmerzahl werden dann die Vorreservierungen der Hotels, Buse, Fähren, Kleinflugzeuge etc. fixiert.

Ich habe mal einen interessanten Quick Guide gelesen, in dem eine Art Studienreise über eine Förderung oder Finanzierungsvariante stand, so dass du zeitlich nicht an die Lastminute Flüge gebunden bist. Schau mal auf einen deren Unterseiten http://www.kredit-engel.de/ nach und such ein PDF-Dokument. Ich glaube es heißt auch Quick Guide. Auf der Website gibt es keine Suche, also einfach mal nach Downloads oder so schauen. Ich wollte mir über diesen Weg halt ein Praktikum finanzieren.

Wer sparen will muss nach Lösungen suchen und nicht warten, dass diese von großen Reise-Portalen günstig zur Verfügung gestellt werden. Die müssen doch auch davon leben. Und die Hochschulen stellen mit der Kfw-Förderrmitteln auf jeden Fall für Bildung Gelder zu Verfügung.

Penny Reisen?

Hat schon mal jemand von euch bei Penny Reisen gebucht und kann mir sagen wie es war? Ich sehe immer diese Reiseprospekte mit teils verlockenden Angeboten beim Einkaufen, kann mir aber keinen Reim darauf bilden, wie die Reisen wirklich sind.

...zur Frage

Gibt es irgendwelche besonderen Regeln für das Geben von Trinkgeldern in Griechenland?

Wir haben ein tolles Last Minute Angebot für Griechenland bekommen und sind nun auf Kreta. Ich habe gelesen, die Kreter seien sehr stolz und täten sich schwer Trinkgeld zu nehmen. Wie soll ich mich nun verhalten? Wie sind eure Erfahrungen? Soll ich einfach etwas Geld auf dem Tisch in der Taverne liegen lassen, oder wird das nicht gerne gesehen?

...zur Frage

Super Lastminute mit Familienzimmer

Hallo, brauche mal euren Rat. Habe Jahrelang Frühbucher gebucht und würde gerne mal Superlastminute ausprobieren. Habe mehrmals Ltur gelesen als guten Anbieter. Das Problem ist das ich dort kein Familienzimmer eingeben kann. Er schmeisst meistens "nur" Doppelzimmer raus. Da ich aber mit Familie im Urlaub bin würde ich gerne Familienzimmer haben.

Kennt jemand ein Onlineportal wo ich Superlastminute buchen kann und Familienzimmer als kriterikum nutzen kann? Meine damit kein normales Last-Minute wo ich in 4 Wochen meine Reise antrete sondern wirklich Super last Minute, sprich Zeitraum für die nächsten 3-4 Tage...

Danke euch im voraus

...zur Frage

Ist Sardinien Anfang April schon eine Reise wert?

Ich habe mich gerade im Reisebüro nach einer Last-Minute-Reise über Ostern erkundigt und ein wirklich gutes Angebot für Sardinien bekommen. Wie sieht es mit dem Wetter auf der Insel aus, kann man schon etwas Sonne genießen, oder ist es dafür noch zu früh? Im Meer baden muss ich nicht, möchte aber auch nicht bei 10 Grad und Regen eine Wochen Urlaub machen. Wie sind eure Erfahrungen?

...zur Frage

Was ist für Einsteiger in China zu empfehlen: reisen auf eigene Faust oder organisierte Rundreise?

China haben wir noch nie bereist und wollen das schnell nachholen. Wir sind uns unsicher wie die Reise aussehen soll. BIsher haben wir alle Urlaube immer selber geplant und noch nie auf Angebote eines Anbieters zurückgegriffen. Nun ist China aber so riesig, wir sprechen die Sprach leider nicht ..., dass es vielleicht doch sinnvoll ist eine organisierte Rundreise zu buchen, oder? Was würdet ihr empfehlen?

...zur Frage

Hat schon mal jemand eine Gartenreise gemacht?

Meine Patentante ist ein Gartenfreak und sie möchte auch auf Reisen immer Gärten anschauen. Ich habe gesehen, dass Gartenreisen im Internet angeboten werden, weiß jedoch nicht, wie diese Reisen so sind. Hat schon mal jemand eine Gartenreise gemacht und kann darüber berichten? Welcher Gartenreiseveranstalter wäre empfehlenswert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?