Gibt es auch in anderen Ländern die Umweltplakette?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

was ich weisss ist, dass Du in der Schweiz und in Italien keine Umweltplakette benötigst! Auch bzgl. Frankreich habe ich noch nichts davon gehört bzw. benötigt. In Italien gibt es nur im Sommer für Einheimische manchmal bestimmte Auflagen.

Gruss

In Dänemark (Kopenhagen und Umgebung) ist diese Plakette auch eingeführt worden. Touristen brauchen sie aber nicht. Ein Partikelfilter muss nur bei Fahrzeuegn über 3,5 t (die älter als 7 Jahre sind) anhand der Fahrzeugpapiere nachgewiesen werden.

Was muss man bei einer Autoreise nach Frankreich mit einem Eigenwagen beachten?

Hallo, wenn man mit dem eigenen Auto nach Frankreich fährt, woran muss ich denken? Versicherung? Bestimmte Französische Gesetze, die es in Deutschland nicht gibt?

...zur Frage

Marokko mit dem Auto durchfahren: Was muss ich beachten, welche Route?

Welche Route empfehle ich mir für eine Autoreise durch Marokko? Was muss ich beachten? Gibt es Zölle oder bestimmte gesetze, die man kennen muss als autofahrer?

...zur Frage

Ersatzbirnen für Autoreise nach Tschechien?

Hallo,

ich plane eine Autoreise nach Olmütz, Tschechien. Benötige ich Ersatzbirnen für meinen Volvo V70? Welche Reiseroute ist zu empfehlen, über Hannover-Dresden-Prag oder Paderborn-Kassel-Schweinfurt-Pilzen-Prag? Einige Kilometer mehr wäen kein Hindernis, welches ist die bessere Strecke?

Gibt es noch Weiteres, was unbedingt bei der Fahrt in die Tschechei zu beachten ist?

Vorab Danke drewa

...zur Frage

Was ist günstiger und bequemer Flug oder Autoanreise?

Hallo! Welche Reise bevorzugt ihr, die per Flug oder die mit dem Auto ? Ich hadere gerade mit mir, natürlich erscheint Flug irgendwei günstiger :D...also wir wollen nach italien und ich habe das mal mit so nem Spritrechner ( https://www.spritkostenrechner.de ) ausgerechnet, wird schon was kosten, wenn man zu zweit unterwegs ist eindeutig teurer als ein Billigflug...allerdings finde ich es immer so schön, dass man viel mehr gepäck mitnehmen kann und sich nicht nur auf das wesentliche beschrenken muss ;)....was denkt ihr, was würdet ihr machen ? Danke schon einmal im Voraus für eure Einschäzungen! ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?