Gibt es auch gute Krimis die an der Nordseeküste spielen, habt ihr einen Tipp für eine Reiselektüre?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, da gibt es sogar eine ganze Menge. Ich habe " Eiskalter Sommer " von Wolf S. Dietrich gelesen und ganz spannend gefunden. Den kannst du bei amazon kaufen, hier die Beschreibung dazu: "Während sich Nordseeurlauber an den Stränden über die außergewöhnlich heißen Tage freuen und Menschen bei der Arbeit über die Hitze stöhnen, erfriert ein Mann im Kühlhaus eines Cuxhavener Fischverarbeitungsbetriebes. Hauptkommissar Konrad Röverkamp und seine junge Kollegin Marie Janssen übernehmen den Fall. Eine Spur führt zu einem Arbeitskollegen des Opfers.Aber ein weiterer Mord stellt die bisherige Ermittlungsarbeit des Kripoteams infrage. Es gelingt ihnen nicht, eine Beziehung zwischen ihrem Tatverdächtigen und dem zweiten Toten herzustellen. Doch dann taucht ein Foto auf, das überraschende Verbindungslinien erkennen lässt. Sie deuten in die Vergangenheit. In jenen mörderischen Winter, der das Land zwischen Elbe und Weser vor fast dreißig Jahren heimgesucht hat.Auch in seinem zweiten Cuxland Krimi erweist sich der Autor Wolf S. Dietrich wieder als Kenner der Cuxhavener Region, der es versteht, Spannung, Lokalkolorit und aktuelle Ereignisse im Roman zu verbinden."

Das hört sich ja toll an. Ich glaube, da muss ich mir auch noch das Ein oder Andere Buch zulegen, auch wenn nicht nicht an die Nordsee fahre :-)

0

Nordsee-Krimis sind sehr angsagt. Viele Autoren beschäftigen sich mit diesem Thema. Aktuelle informationen gibt es hier: http://www.buesum-information.de/Nordseekrimis/index.html

Hallo thomaso,

hier findest Du eine Auswahl an Nordseekrimis:

http://www.buesum-information.de/Nordseekrimis/index.html