Gibt es auch Flugreisen für Übergewichtige, wo man in den Sitzen Platz hat?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fürchte, die einzig wirklich komfortable Lösung wäre ein Flug in der Business-Class. Dort sind die Sitze deutlich breiter als in der Economy, vom Sitzabstand ganz zu schweigen... Alternativ wäre es auch möglich, zwei nebeneinander liegende Sitze in der Economy zu buchen, dann natürlich auch zum doppelten Preis.

Ist es sinnvoll, einem Baby einen eigenen Sitzplatz auf einem Langstreckenflug zu buchen?

Wie ist eure Erfahrung? Meine Freundin möchte mit ihrer Familie und dem fast 2 Jahre alten Baby in die Karibik machen. Nun hat sie überlegt, ob es sinnvoll ist, dem Kind einen eigenen Sitzplatz zu buchen (ansonsten würde das Kind auf ihrem Schoß sitzen müssen, da es für einen Baby-Basket schon zu groß ist). Der Aufpreis für einen eigenen Sitzplatz würde fast 700,00 Euro betragen. Lohnt sich diese Investition? Ich kann ihr persönlich leider keinen Tipp geben, da wir keine Langstrecke geflogen sind, als die Kinder noch so klein waren.

...zur Frage

Gibt es bei der Swiss Airlines auch Sky Marschal die im Flugzeug sitzen ?

Das sind Flugsicherheitsbegleiter. ( für die neuen hier )

...zur Frage

Welche Sitzplätze im Flugzeug sind alternativ zu den Mutter-und-Kind-Plätzen eine gute Wahl?

Meine Schwester fliegt Ende Juni mit ihrer Familie für 2 Wochen nach Mallorca. Auf den gebuchten Flügen mit der Air Berlin sind die sogenannten Mutter-und-Kind-Plätze nicht mehr verfügbar. Sollte man mit kleinen Kindern eher vorne im Flieger sitzen? Was meint ihr, wo liegen die Vorteile?

...zur Frage

Kann man bei einer Fluggesellschaft zwei Sitzplätze auf einen Namen buchen?

Ich hatte auf Langstreckenflügen immer Glück und zumindest zwei Plätze für mich, auch wenn ich nur einen bezahlt habe und somit konnte ich mich immer zwischendurch hinlegen. Auf meiner letzten Reise war der Flieger so ausgebucht, dass ich die ganze Strecke nur sitzen konnte. Um dies bei meiner Reise nach Neuseeland zu vermeiden, würde ich gerne zwei Sitzplätze auf meinen Namen buchen (wäre günstiger, als ein Business-Class-Flug). Ist das überhaupt möglich und falls ja, zahlt man für den zweiten Sitz den gleichen Preis? Wer kennt sich aus und kann mir Infos geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?