Gibt es auch ein Niedersachsen - Ticket?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Maya,

es gibt für jedes Bundesland ein sogenanntes Länderticket, in dem Fall natürlich auch für Niedersachsen. Das Ticket gilt jeweils Montag-Freitag von 9.00 - 3.00 Uhr des Folgetages und Samstag und Sonntag von 0.00 bis 3.00 Uhr des Folgetages und gilt auf den Strecken der Deutschen Bahn im Bereich Niedersachsen, Bremen und Hamburg und auch in Bussen und Bahnen der Verkehrsverbünde von Hannover, Hamburg, Bremen, Braunschweig.

Weitere Infos z.B über Preise findest du hier gut beschrieben, einfach mal kurz reinschauen.

LG vom Polarfuchs

Das Ticket gilt nicht in den Zügen von D, ICE, EC und IC.

Bayern-Ticket kaufen?

Kann man das Bayern-Ticket (Single) mit der Bahn an jedem Automaten der Deutschen Bahn kaufen oder gibt es das Ticket nur am Schalter während der Öffnungszeiten? Fahre sonst nie mit der Bahn und weiß daher nicht Bescheid.

...zur Frage

günstigste Fahrt: Bayern Ticket oder Bayern Ticket Nacht 1

hallo,

wir sind 4 Personen und wollen am Dienstag dem 26.Juli mit dem Zug um 14:40 Uhr nach München von Memmingen aus fahren. Ankunft dort ca. 16:30 Uhr.

Die Heimfahrt soll möglichst spät am nächsten Morgen sein, der ausgewählte Zug fährt am 27. um 5:51 UHR in München los und kommt um 7:35 Uhr in Memmingen an.

Laut meiner Recherche bräuchten wir 3! Bayern Tickets. Ein "normales" für die Hinfahrt, 1 Nacht-Bayern-Ticket für die Rückfahrt bis nach Türkheim (7 Uhr) und da um 7 Uhr das Nacht-Ticket abläuft ein weiteres Bayern-Ticket für die restlchen 35 Minuten..

Habe ich mich einfach nur falsch informiert, gibt es eine andere Möglichkeit oder haben wir mit unserer Zugauswahl einfach nur Pech gehabt?

ich wäre dankbar für jede Antwort,

gruß Dominik

...zur Frage

Mit dem Einfach-Raus-Ticket der Bahn nach Bayern fahren. Geht das?

Und zwar möchten zwei Freundinnen und ich mit dem Zug von Bayern (Traunstein) nach Wien reisen. Bis nach Salzburg könnten wir das Bayern-Ticket nutzen. Ab da war das Einfach-Raus-Ticket (österreichisches Ticket) geplant. Da man mit dem Bayernticket nach Österreich (zumindestens bis nach Salzburg) fahren kann. Wäre meine Frage, ob man auch mit dem Einfach-Raus-Ticket bis nach Bayern fahren könnte. Beziehungsweise ob es möglich ist schon ab Bayern mit dem Einfach-Raus-Ticket zu fahren. Danke, schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Mit dem Bayernticket nach Wels?

Ist es möglich mit dem Bayern Ticket bis nach Wels zu fahren? Wenn ja, geht das auch umgekehrt, also bereits ab Wels mit dem Bayern Ticket fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?