Gibt es auch betreute Jugendreisen über Silvester mit Party und allem drum & dran?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Klar, eine Skifreizeit wäre sowas z.B. - War selber damals mit Ruf Jugendreisen unterwegs. Da solltest du dich mal umsehen. Gibt aber sicher noch weitere Anbieter..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von franzinger
06.11.2011, 09:08

Nee - die wollen nicht skifahren - die wollen feiern! ;-)

0

Entschuldigung - da bin ich aber auch ganz altmodisch oder, wie Du schreibst spießig. KInder unter 16 haben alleine noch nichts in der weiten Welt zu suchen.

Immer noch gelten die Gesetze, die den Eltern die Aufsichtspflicht über ihre minderjährigen Kinder auferlegen. Auch wenn das im Alltag häufig nicht mehr so eng genommen wird, so finde ich es nicht verantwortlich, wenn man den Jugendlichen jeden Wunsch erfüllt: Die Halbwüchsigen haben keine Lust auf Kälte, also schicken wir sie mit einer Organisation (die werden sich schon kümmern ...) in die Wärme ....

Und was sie dann auf der Party machen, und wem sie da begegnen .... das ist dann die Sorge der Organisation! Boß selbst keine Verantwortung übernehmen müssen!!!

Liebe(r) Franzinger, warum kümmerst Du Dich nicht selbst und höchstpersönlich um das Wohl Deiner lieben Nichten und lädtst sie ein zu einer netten Reise verbunden mit einer Franzinger-Party zu Sylvester? Ich bin sicher, DU würdest schon das Richtige für sie finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seehund
05.11.2011, 21:06

DH!

0
Kommentar von Endless
06.11.2011, 16:00

Verstehe diese harsche Antwort überhaupt nicht (und auch nicht die 6 Däumchen).

Und vor allem "Kinder unter 16 haben alleine in der Welt nichts zu suchen", was für eine pauschale Aussage. Das kommt ja schon bisschen auf die Reife der Mädels an (das können nur die Eltern entscheiden). Als Beispiel, bin so ab 16 mit Freundinnen viel nach Italien gefahren, mit 15 mit den Mädels zum Zelten an deutsche Seen. Neben den vielen Reisen mit meinen Eltern hat sich dadurch auch meine Reiselust entwickelt. Aber irgendwann will man ja auch allein losziehen (irgendwann wird es nur mit den Eltern auch fad). Mit 16 ist man doch kein Kleinkind mehr.

0

Was möchtest Du wissen?