Gibt es auch anderswo in Deutschland im Moment Oktoberfeste, oder ist München einzigartig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Hauptstadt gibt es auch eins: "Das 62. Berliner Oktoberfest lädt vom 28. September bis 14. Oktober 2012 auf den Zentralen Festplatz am Kurt-Schumacher-Damm ein. Hier findet Berlin’s größtes Oktoberfest statt! Für echte „Wies’n-Stimmung“ sorgen im 80 x 20 Meter großen Original-Paulaner-Festzelt die tolle Blaskapelle und bayerische Spezialitäten wie Hax’n, Hend’l, Leberkäs’, Brez’n und Radi. Alles ist bayerisch geschmückt und ausgestattet."

Schau dir mal den Bericht an http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1364367 da findest du unten die Links zu den Oktoberfesten von Hannover, Frankfurt, Dortmund, Mainz, Linstow und der Eisleber Wiesn und Stuttgarter Wasen. Da müsste alles dabei sein.

Super - danke - DH!

0

Hallo,

es gibt in mehreren Städten Deutschlands auch ein Oktoberfest. Allerdings ist das in München das größte. Das zweitgrößte findet jedes Jahr in Hannover statt.

Was möchtest Du wissen?