gibt es anspruchsvolle wanderwege innerhalb eines radius um hamburg von 500km...??

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

in Hessen gibt es einige anspruchsvolle Wanderwege:

http://www.wanderkompass.de/Pradikatswege-Hessen/praedikatswege-hessen.html

Besonders reizvoll ist der Nibelungensteig

http://www.weitwanderungen.de/Nibelungensteig-1.htm

Er führt in weiten Teilen durch den schönen Odenwald.

1
@RomyO

Der Odenwald liegt übrigens ca. 550 Kilometer von Hamburg entfernt. Die anderen oben verlinkten Wandergebiete befinden sich näher.

1

Wahrscheinlich etwas weiter weg als 500 km, aber deutlich näher als die Alpen dürfte das Elbsandsteingebirge sein. Da gibts auch einen Klettersteig, der recht anspruchsvoll sein soll.

Gibt es qualitative Unterschiede zwischen den Anbietern von Hafenrundfahrten in Hamburg?

In Hamburg möchten wird als "Klassiker" auch eine Hafenrundfahrt unternehmen. Bei einem Blick ins Internet habe ich gesehen, dass es dort sämtliche Anbieter für diese Bootstour gibt. Gibt es qualitative Unterschiede, welche Gesellschaft könnt ihr uns empfehlen? Wo stimmen Preis und Leistung?

...zur Frage

Durchgehender Wanderweg um den Bodensee?

Gibt es einen durchgehenden Wanderweg um den Bodensee herum? Wenn ja, wieviele Tage müssen für eine Komplettumrundung in etwa eingeplant werden?

...zur Frage

Schöne Ausflugsziele oder Wanderstrecken in Oberbayern?

Was sind schöne Ausflugsziele oder auch schöne Wanderstrecken in Oberbayern? Was könnt ihr für ein Wochenende empfehlen?

...zur Frage

Erlebniswanderweg in NRW?

Gibt es in NRW Erlebniswanderwege, die das normale Wandern etwas aufpeppen? Sei es durch interessante Geschichten, besondere Erlebnispunkte oder, oder, oder....Ich gestehe, dass ich normales Wandern, auch in wunderschöner Natur, etwas öde finde.

...zur Frage

Schöne Harz-Querung (Wanderung)?

Hallo, ich wandere gerne und bin vom Harz total fasziniert. Kennt jemand eine schöne Tour, um den Harz von West nach Ost oder umgekehrt zu queren? Wie viel Zeit muss man dafür mindestens (also ohne Sehenswürdigkeiten) einplanen?

...zur Frage

Welcher Deutsche Wald ist im Herbst empfehlenswert?

Ein verlängertes Wochenende raus in die Natur. Mit Camper und möglichst bunten Blättern. Hat jemand einen Tipp, wo das in Deutschland gut geht. Also es muss ein Laubwald sein, ein Campingplatz in der Nähe sein und gut zu bewandern sein, denn es soll ja nicht zu anstrengend werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?