Gibt es an der Küste von Finnland Schiffsrouten, die Küste und Fjorde besonders intensiv vermitteln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von dem Eisbrecher Sampo hab ich auch schon gehört, allerdings noch nie so eine Fahrt selbst mitgemacht...leider =/ ist auf jeden Fall ein anstehendes Ziel von mir. Ich kenne da ein Reiseangebot nach Finnland, das sich auf diese Eisbrecherfahrt bezieht, aber auch noch mit Rentier/Husky/Motorschlittensafari und einer Nacht in einer Schneeburg kombiniert ist.

http://www.fintouring.de/index.php?id=632&details=on#details

Ansonsten gibt es auch diverse Kreuzfahrtangebote, die dann in Helsinki starten und verschiedene Ziele und Routen haben. Da findest du unter dem gleichen Link mehr Informationen, wenn du dir das Feld "Sommerurlaub" anschaust.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Liebe Grüße

Natürlich auch Danke an die andern!

0

Hallo AntonausD,

eine Küstentour wüsste ich nicht. Die Küste ist auch nicht mit Norwegen vergleichbar. Es gibt jedoch den Eisbrecher Sampo, der in Kemi stationiert ist und dem Tourismus dient. Im Sommer ist das Schiff ein Restaurant, im Winter kann man eine Eisbrechertour mitmachen, inkl. Planschen im Eispool im Überlebensanzug. Ich kenne das Schiff nur vom Sommer und habe noch keine Tour gemacht, wäre aber nicht abgeneigt, denn das ist typisch nördliche Ostsee: http://www.sampotours.com/pages/kielet/deutsch/der-eisbrecher.php LG

Schöne/r Campingplatz (-plätze) zwischen Boston und Niagara-Fällen

Kennt jemand in dieser Gegend (Massachusetts-West, New York State) besonders schöne Campingplätze? Die Route verläuft ziemlich direkt, wo sollte man Abstecher machen? Wenn wir zu Beginn der Tour 1-2 Tage an die Küste fahren, empfehlt Ihr eher nördlich oder eher südlich von Boston?

Freue mich auf Tipps!

...zur Frage

Welcher ist der beste Monat für eine Schiffstour auf der Mosel?

Warm sollte es schon sein bei einer Schiffstour auf der Mosel. In welchem Monat sind die Weinberge an den Hängen besonders schön, gibt es Weinfeste o.ä. die auch über den Reisetermin entscheiden sollten?

...zur Frage

Interessante Städte in Finnland?

Welche Städte sind in Finnland eigentlich besonders interessant und sehenswert? Ich habe gehört, dass Helsinki nicht so eine schöne Stadt sein soll. Womit habt ihr bessere Erfahrungen gemacht? Natürlich fahre ich vor allem wegen der Landschaft, aber vielleicht gibt es auch lohnenswerte Städtetrips.

...zur Frage

Wie findet ihr Helsinki?

Haben vielleicht überlegt, mit unserer Reise noch weiter auszuschweifen.

Finnland käme da noch in Frage. Zuerst fiel uns da Helsinki ein.

Hab nun schon öfter gehört, dass die Stadt jetzt nicht so toll sein soll.

Was meint ihr?

Hat Helsinki denn interessante Museen?

...zur Frage

Kreuzfahrt in die Fjorde

Liebe Leute,

meine meine Mutter wird nächsten Monat 60 und wir als Familie möchten ihr gerne eine Kreuzfahrt durch die Welt der Fjorde in Norwegen schenken.

Da ich/wir so gar keine Ahnung von Kreuzfahrten habe, würde ich mich freuen, wenn ihr mir Eure Erfahrungen/Tipps/besondere Reiseveranstalter etc. verraten würdet.

Danke! Liebe Grüße moglisreisen

...zur Frage

Welche Stadt in Deutschland habt ihr als besonders hundefreundlich erlebt?

Gibt es in Deutschland Städte, in den Hunde herzlich willkommen sind? Ich sehe oft nur die "wir müssen draussen bleiben" Schilder und sonstige Verbote. Wo habt ihr euch auf einer Städtereise mit dem Hund so richtig wohl gefühlt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?