Gibt es an der Küste von Finnland Schiffsrouten, die Küste und Fjorde besonders intensiv vermitteln?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Von dem Eisbrecher Sampo hab ich auch schon gehört, allerdings noch nie so eine Fahrt selbst mitgemacht...leider =/ ist auf jeden Fall ein anstehendes Ziel von mir. Ich kenne da ein Reiseangebot nach Finnland, das sich auf diese Eisbrecherfahrt bezieht, aber auch noch mit Rentier/Husky/Motorschlittensafari und einer Nacht in einer Schneeburg kombiniert ist.

http://www.fintouring.de/index.php?id=632&details=on#details

Ansonsten gibt es auch diverse Kreuzfahrtangebote, die dann in Helsinki starten und verschiedene Ziele und Routen haben. Da findest du unter dem gleichen Link mehr Informationen, wenn du dir das Feld "Sommerurlaub" anschaust.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Liebe Grüße

AntonausD 09.09.2010, 10:17

Natürlich auch Danke an die andern!

0

Hallo AntonausD,

ich möchte dir gerne ein spezielles Eiland empfehlen: die Inselgruppe Åland, die mit weitgehender Autonomie von Finnland ausgestattet ist. Ich habe über diese Inseln mal eine 45 Minuten Doku gesehen und war einfach nur noch hin und weg.

Åland ist ca. 15 km von der finnischen und 40 km von schwedischen Küste entfernt und wird von beiden Ländern aus ca 30 Mal innerhalb von 24 Stunden angefahren. Åland besteht aus ca. 6500 Inseln und Schären.

Bei Interesse findest du weitere Infos auf der Homepage: http://www.visitaland.com/de

Hallo AntonausD,

eine Küstentour wüsste ich nicht. Die Küste ist auch nicht mit Norwegen vergleichbar. Es gibt jedoch den Eisbrecher Sampo, der in Kemi stationiert ist und dem Tourismus dient. Im Sommer ist das Schiff ein Restaurant, im Winter kann man eine Eisbrechertour mitmachen, inkl. Planschen im Eispool im Überlebensanzug. Ich kenne das Schiff nur vom Sommer und habe noch keine Tour gemacht, wäre aber nicht abgeneigt, denn das ist typisch nördliche Ostsee: http://www.sampotours.com/pages/kielet/deutsch/der-eisbrecher.php LG

Was möchtest Du wissen?