Gibt es am Niederrhein besonders schöne Museen, die einen Besuch mit der ganzen Familie lohnen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Kinder wollen auch mal gerne draussen sein. Die gartenkünstlerische Ausstellung von Schloss Moyland bietet diesbezüglich viel Raum und Entdeckungsmöglichkeiten- und drinnen ist auch viel zu sehen, das Gebäude mögen die meisten mir bekannten Kinder: http://www.moyland.de/pages/home/

Ansonsten nwäre die Museumsinsel Hombroich noch eine nicht unähnliche Idee, der Link kommt im Anhang.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besonders schoen fuer die ganze Familie ist das Roemermuseum am Archaeologischen Park in Xanten: www.apx.lvr.de. Auch der Archäologische Park hat einiges zu bieten, z.B kann man wie die alten Roemer in der römischen Herberge essen und die Kinder können sich auf dem Spielplatz austoben. Auch die Stadt Xanten ist einen Besuch wert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?