Gibt es am Bodensee eine schöne Burg zu besichtigen? Wie heisst sie?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

in Meersburg gibt es eine der ältesten - und noch bewohnten - Burgen Deutschlands:

http://www.ziele-am-bodensee.de/de/meersburg/burg-meersburg.htm

Öffnungszeiten usw. findest Du auf der Homepage. Eine Besichtigung ist wirklich sehr interessant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lilinus 04.05.2013, 10:56

Super - danke schön!

0

Da wir am Rhein wohnen, wo es am Fluss entlang so herrliche Burgen gibt, war ich von dieser Frage etwas überrascht, hat mich aber auch neugierig gemacht und siehe da, es gibt sehr viele Burgen rund um den Bodensee.

Hier mal den Link dazu

http://www.mein-bodensee.com/tourentipps/burgen-und-schloesser.html

wie du siehst kannst du am Bodensee eine Menge Ausflüge ins Mittelalter unternehmen und dazu wünsche ich dir viel Freude.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

MeerBURG ist toll. Auch das ganze Städtchen ist toll und sehenswert, und halt auch schön ist, dass es autofrei ist. Von Konstanz, denke ich, hat man mit dem Schiff etwa 30 Minuten.

Liebe Grüsse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein bisschen älter, aber sehr interessant: die Pfahlbauten in Unteruhldingen http://www.pfahlbauten.de/

Gruß samson13

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?