Gibt es Alphorn-Kurse in der Schweiz?

1 Antwort

Selbstverständlich gibt es das, gerade im Berner Oberland ist sowas der Renner. :-)

Schau mal hier zum Beispiel: http://www.music-man.ch/wilderwil2010.pdf

Soweit ich weiß, kann man aber solche Kurse über fast jedes Hotel anfragen. Informiere dich doch zur Sicherheit nochmal über die Tourismuszentrale Berner Oberland oder in speziellen Orten (z.B. Grindelwald, Adelboden, etc.).

Gruß

Günter

Wenn ich in die Schweiz und EU will. Wie lange muss der Ausweis noch gültig sein?

Im Sommer will ich in die Schweiz und Mittelmeerländer der EU. Mein Ausweis läuft bald ab. Wie lange sollte der Ausweis noch gültig sein bei der Einreise in diese Länder? Ich habe bisher keine Antwort darauf gefunden - nur unbestimmte Erklärungen.

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis man von einer Fluggesellschaft Geld für einen verschwundenen Koffer kriegt?

Wenn ein Koffer nicht ankommt und die Fluggesellschaft eine Entschädigung zahlen will, wie lange dauert das dann normalerweise, bis das ausgezahlt wird. Wie lange wartet die ab, ob der Koffer doch noch auftaucht?

...zur Frage

Schiffstour zur Loreley?

Es gibt doch sicher Schiffstouren zur Loreley? Lohnt sich das? Von wo gehts los? Wie lange dauert so eine Fahrt?

...zur Frage

Kann man von Sardinien nach Elba übersetzen? Wie lange dauert das?

Wir würden gerne von Sardinien aus weiter nach Elba, gibt es da eine Fährverbindung? Lohnt sich das?

...zur Frage

Surfen lernen an der Algarve

Hallo Leute,

Ich fliege ende August mit einem Kumpel nach Portugal an die Algarve und ich würde dort sehr gerne surfen lernen.

War von euch schon wer an der Algarve surfen, gibt es nur bestimmte Zeiten an denen man surfen kann bzw. wisst ihr wie lange so ein Surfkurs dauert? Hat jemand von euch sowas schon gemacht?

Wäre für jede(n) mitgeteilte Erfahrung/Meinung/Tipp dankbar!

Ich kann Wind-Surfen, denke/hoffe dass dies ein Vorteil ist.

mfg Chris

...zur Frage

Wie lange dauert die Einreise nach Südafrika?

Wie viel Zeit muss ich für die Einreise in Südafrika rechnen? Das Visum bekomme ich vor Ort bzw. brauche gar keines, oder? Wie lange dauert das, geht das schnell?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?