gibst es ein banhof in die airport in dortmund? und konte ich die ticket in die zug kaufen?

0 Antworten

Zug von Riga nach Moskau - Buchung

Wir wollen im Sommer von Riga nach Moskau mit dem Zug fahren. Kann man das einfach am Bahnhof in Riga, gibt es da Leute die englisch sprechen und wieviel sollte das Ticket ungefähr kosten? Hat jemand schon Erfahrung gemacht, wie lange es dauert und ob es eine gute Verpflegung an Bord gibt. Vielen Dank für die Hilfe.

...zur Frage

Wie lange dauert es, nach einem Spiel vom Westfalen Stadion zum HBF zu gelangen?

Hallo zusammen,

ich werde heute beim Bundesligaspiel von Dortmund sein. Fahre mit dem Zug dort hin und würde gerne wissen, wann ich wieder zu Hause bin. Wie lange es vom Dortmunder HBF zu meinem Zielort dauert, kann ich anhand der Pläne sehen. Aber wieviel Zeit sollte ich einplanen, um mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach einem Bundesliagspiel von Dortmund vom Westfalen Stadion (ich glaube es heißt heute Signal Iduna Park) zum HBF zu gelangen? Berücksichtigt bitte, dass es wahrscheinlich sehr voll sein wird. Von daher kann ich das überhaupt nicht einschätzen.

...zur Frage

Falsche Zugauskunft bei der Deutschen Bahn.

Am 5.9.09 benutzte ich mit meinem 14-jährigen Sohn den RE 38353 von Pasewalk kommend nach Berlin-Gesundbrunnen. Im Zug erkundigte ich mich nach der Weiterfahr-Möglichkeit nach Nürnberg mit dem Wochenendticket. Dabei wurde mir der Zug X80004 genannt. Die Schaffnerin bestätigte 2 mal, dass ich diesen Zug benutzen kann. Im Zug eingestiegen erfuhr ich das dieser Zug (Von Inter Connect) nicht das Wochenendticket akzeptiert. Daraufhin verließ ich den Zug wieder in Berlin Hbf. Dann wurde mir aber mitgeteilt dass es keine Verbindung mehr mit dem Wochenend - Ticket nach Nürnberg gibt. Ich müsste die ganze Nacht am Hbf. verbringen und dann ein neues Ticket kaufen oder um nicht mit meinem Sohn alleine im Bahnhof übernahcten zu müssen ein ICE Ticket kaufen und somit 89 Euro extra zahlen. Die Bahnauskunft versprach mir das ich das Ticket ersetzt bekommen. Jetzt am 17.9. bekomme ich eine kurze, vage Antwort der Bahn, das dieser Zug eben ein Privatzug ist und ich die Fahrt mit dem ICE nicht ersetzt bekomme. Was kann ich tun, mein Sohn ist Zeuge, dass wir 2 mal eine falsche Auskunft bekamen. Welche Rechte stehen mir zu ? Danke

...zur Frage

Wie komme ich an günstige Fahrkarten für eine Bahnreise von Moskau nach Peking?

Die Transsibirische Eisenbahn wird über einige deutsche Reiseveranstalter zu einem stolzen Preis angeboten. Gibt es günstigere Varianten, diese Zugreise (mit einem anderen Zug?) zu machen? Wo kann ich mich informieren und evtl. ein Ticket kaufen? Freue mich über Hinweise und Informationen!

...zur Frage

Postkarte aus den USA nach Deutschland schicken, könnt ihr mir mal bitte helfen?

Kann man die Postkarte in jedem Briefkasten stecken? Kann man Briefmarken auch im Hotel kaufen? Und kann das Personal an der Rezeption auch den Brief abschicken?

...zur Frage

Wer kennt sich mit Interrail aus und kann mir erklären wie das funktioniert?

Wenn ich mit einem Interrail-Ticket nach Skandinavien fahren will - lohnt sich das? Welches muss ich kaufen? Kann ich fahren wann ich will? Wer kennt sich aus und kann mich aufklären? Am Bahnhof ist dafür leider keiner mehr zuständig. Oder wisst ihr, wo man die Infos kriegen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?