Gewürze- wo gibt es die besten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den meisten arabischen Ländern findest Du in fast jeder Stadt einen Souk oder Basar, der auch Gewürzviertel hat. Der Geruch der vielfältigen Gewürze alleine ist schon betäubend auf eine angenehme Art. So einen gibt es auch in Istanbul im Großen Basar.

Viele Gewürze wie z.B. Kardamom und Zimt findest Du auf Sri Lanka. Dort gibt es auch einen Gewürzgarten in der Nähe von Kandy, den man besichtigen kann.

Sansibar ist hier sicher eine gute Adresse. Da gibt es einige Kooperativen, die meist von europäischen Fachleuten beraten werden und entsprechend ihre Produkte nach ökologischen Gesichtspunkten anbauen.

Ich habe viele und günstige Gewürze generell auf den Souks in Ägypten gekauft. Die Frage nach den Pestiziden ist leider nicht wirklich zu beantworten. Ich glaube, selbst wenn man fragen würde, würde man nicht unbedingt eine ehrliche Antwort bekommen

Was möchtest Du wissen?