Gewicht Rucksack für Asientrip?

0 Antworten

Welches Gewicht darf der Rucksack eines Kindes (13) bei einer Alpenüberquerung haben?

Ich hoffe jemand von euch kennt sich mit dem Thema aus. Wie schwer darf ein Rucksack für ein Kinde (13) sein, um damit zu Fuß die Alpen zu überqueren? Gibt es da Richtwerte fürs Gewicht, an denen wir uns bei der Planung orientieren können?

...zur Frage

Mit welchem Budget haben Backpacker in Kasachstan zu rechnen?

Hallo, meine Freundinn und ich wollen nach Kasachstan reisen und unser Budget ist sehr begrenzt. Fürs Visum brauchen wir eine Reservierungsbestätigung und das billigste das wir in Almaty gefunden haben kostete 19000 Tenge (90eur!!!!). Das würde jeden Rahmen sprengen, das könnten wir uns auf dauer nie leisten. Im Reiseführer von Dagmar Schreiber war auch die Rede von Pensionen um ca. 20-40$, das ginge dann schon eher. Ausserdem wäre interessant wieviel uns die restliche verpflegung ungefähr kosten würde. Uns liegt nichts an essen im restaurant, da gehen wir lieber auf den markt oder ähnliches

...zur Frage

Ist Low Budget auf den Seychellen möglich? Also Rucksack und dann vor Ort Hostels buchen?

Wer war schon mal Low Budget mäßig auf den Seychellen unterwegs? Es würde mich ja schon reizen, dort einfach nur hinzufliegen und mir vort Ort mit dem Rucksack ein Hostel zu suchen. Ist dieses Angebot überhaupt vorhanden und was kosten einfache Übernachtungsmöglichkeiten? Vielen Dank

...zur Frage

Als Rucksacktourist nach Mallorca - Blödsinn?

Hat jemand schon mal einen Rucksacktrip durch Mallorca gemacht - abseits der Partymeile versteht sich. Ist die Insel für sowas geeignet, gibt es gute Busverbindungen? Wie ist das Trampen? Campingplätze vorhanden?

...zur Frage

Afrika mit dem Rucksack bereisen?

Ich finde Afrika ja unheimlich interessant, war noch nie da, möchte aber unbedingt hin! Sagt mal, geht es dort auch mit dem Rucksack, nach dem Vorbild der Asia Backpacker? Sind in Afrika die Verkehrs- und Gastro-Infrastruktur gut genug und die Länder, ach ja welche Länder, sicher? Wer kann mir dazu ein paar Dinge sagen, weitere Fragen folgen dann bestimmt:-)

...zur Frage

1 Monat Irland als Backpacker - welcher Rucksack?

Hallo Leute!

Ich fliege am 28.07 nach Irland und werde dort mit einem Freund einen Monat zu Fuß als Backpacker unterwegs sein. Mein Problem ist jetzt nur welchen Rucksack ich mir zulegen sollte? Mein Freund hat sich einen mit 80 L Fassungsvermögen besorgt allerdings für 40€ bei ebay wo ich bezweifel das dieser seinen Dienst den Monat gut erfüllen wird. Deshalb mal meine Frage: Welchen würdet ihr mir empfehlen? Wen möglich unter 100€. Und würde ein Fassungsvermögen von 50 bis 60 Litern reichen? (Werde ja die Kleidung waschen können und im packen war ich sowieso immer die Meisterin schlecht hin). Danke euch schon jetzt für eure Tipps.

Lg Katha

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?