Getränkepakete auf Kreuzfahrtschiffen

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde Dir empfehlen, direkt bei der betreffenden Reederei nachzufragen - soweit ich das sehe, gibt es bei den Wasser-Paketen immer die Auswahl zwischen Sprudel und stilem Wasser, Du wirst also nichts "ausschütteln" müssen ;-)

Was das Verbot, Getränke an Bor zu bringen angeht: Das stimmt, aber im Wesentlich in Hinblick auf alkoholische Getränke (Schnaps, Wein), weil die Reedereien a) ihren Onboard-Umsatz schützen wollen und b) verhindern wollen, dass der Alkohol an Crew-Mitglieder weiter geschenkt wird. Wasser kannst DU aber eigentlich problemlos auch an Land kaufen und mit an Bord nehmen, wenn Du's nicht gleich palettenweise machst. Aber gegen eine 1- oder 2-Liter-Flasche Wasser im Rucksack hat eigentlich niemand etwas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bu kannst das Leitungswasser auf Kreuzfahrtschiffen in der Regel bedenkenlos trinken, gerade auf älteren Schiffen (20 Jahre +) kann es aber schon sein, dass das Wasser da auch mal etwas gelblich ist ... In jeden Fall musst Du aber davon ausgehen, dass das Wasser gechlort ist. Zum Durstlöschen okay, geschmacklich aber nicht gerade ein Vergnügen. Und bei den Mahlzeiten kannst Du natürlich auch schlecht eine im Zimmer mit Leitungswasser abgefüllte Trinkflasche mitbringen ;-)

Ansonsten kommte es halt sehr darauf an, mit welcher Reederei Du fährst. Sowohl die Getränkepreise an Bord als auch die Preise der Getränkepakete sind sehr unterschiedlich, sodass es immer eine individuelle Rechenaufgabe ist, ob sich die Pakete lohnen.

Einige Reedereien bieten ja auch - deutlich günstigere - Pakete ohne Alkohol an. Und manchmal gibt's auch so etwas wie ein "Wasser-Paket", wo Du im Prinzip vorab eine bestimmte Anzahl an Flaschen Wasser für einen entsprechend günstigeren Preis als bei Einzelabrechnng bezahlst - das wäre vielleicht für Dich eine ganz gute Variante.

Ich würde Dir gerne einen Link zu meiner Website einfügen, wo viel zum Thema Getränkepreise und Getränkepakete steht, aber reisefrage.net würde mir den Link wieder rauslöschen. Aber vielleicht findest Du die Website auch so über Google ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von heima
27.08.2012, 18:03

Ach nee Cruisetricks, auch hier: Braunes mit Luft/Gas versetztes Leitungswasser trinken? Das ist wohl kaum ein die eigene Gesundheit erhaltender Rat. Wir hatten auf der FTI Berlin im Gesamt-Reisepreis ein Getränkepaket (und nur im Mineralwasser kein "gelbliches" Wasser) includiert; einfach toll! Herzliche Grüsse!

0

Was möchtest Du wissen?