Getränke auf SWISS Airline Flügen?
Angeblich ist ein "Essen" bei einem interkontinental Flug und Getränke inklusive?
Sind diese bei einem Flug mit SWISS (wie gesagt International von Zürich nach Amerika) kostenlos und bei Bedarf verfügbar?
Leider darf man ja nichts (oder nur wenig) eigene Getränke mitnehmen und da man ja viel trinken soll frag ich mich gerade wie das bei SWISS gehandhabt wird?
Auch interessiert mich ob das inflight entertainment kostenlos zur verfügung steht oder ob man dafür eine gebühr entrichten muss?
2 Antworten
Ich bin mit der Swiss letztes Jahr nach Afrika geflogen und würde aus dieser Erfahrung heraus fast alle Fragen mit einem klaren "Ja" beantworten. Essen (zwei Gerichte zur Auswahl) und Getränke sind inklusive, ebenso das Unterhaltungsprogramm. Dieses kannst du nach eigenen Wünschen über eine Fernbedienung steuern (eigener Bildschirm in der Rückenlehne des Vordersitzes; in einigen Maschinen auch Videospiele verfügbar).
Wenn du in der Economy fliegst, wovon ich aufgrund der Frage jetzt ausgehe, wirst du den Zeitpunkt der Essenausgabe sicher nicht beeinflussen können, wäre mir neu, wenn das überhaupt irgendwo in der Economy ginge. Wenn du "außer der Reihe" etwas zu trinken möchtest, stellt dies in der Regel kein Problem dar.
Da die SWISS zur Lufthansa gehört, gelten bei ihr auch die gleichen Features wie bei der LH. Lotusteich hat ja schon ausführlich alles aufgeführt - ergänzend: Du kannst soviel Getränke haben, wie Du möchtest. Zum einen kommen die FlugbegleiterInnen bei Tagesflügen ständig mit Wasser und Saft vorbei und bei Nachtflügen kann man sich zwischen dem dann reduzierten "Freis-Sitz-Angebot" soviel Getränke in der Galley holen wie man möchte!