Geschenkidee: Urlaubserinnerung - hat jemand Erfahrung mit Fotogeschenk-Webseiten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe jetzt auch schon öfters mit Pixum gute Erfahrungen gemacht. Und bei dem Thema kann ich noch einen Tipp geben: Habe vor meinem letzten Urlaub nach Kenia eine Fotokurs bei http://www.fotografie-workshops.com gemacht (in der Nähe von Düsseldorf). Einfach Wahnsinn, wie man nach nur einem Kurs einen ganz anderen Blick hat. Ich musste mich nach dem Urlaub jetzt zwischen 8-10 super schönen Bildern entscheiden, wo sonst nur 1 oder maximal 2 "Zufallsbilder" dabei waren. Von daher: Wer aus der Ecke NRW kommt: Die Kurse sind wirklich unglaublich toll dort.

Hallo Bergfexchen,

ich habe mehrfach v.a. Urlaubsfotos auch sehr groß auf Leinwand online bestellt. Ich war v.a. mit Leinwand IMMER zufrieden (nicht immer mit Papierabzügen). Vor allem bestelle ich bei Lidl, die arbeiten mit CEWE (mit der CEWE-online-software kam ich nicht so gut zurecht). Dort habe ich auch schon viele Fotobücher bestellt. Letzten Winter hatte ich mal ein Angebot von PosterXXL genutzt, da gab´s jede Leinwand - egal welche Größe - für 20 Euro. Ich finde, da schadet es auch nicht, es mal auszuprobieren. Aber wie gesagt, ich habe auch 50x60 und 60x80cm Leinwände und bin sehr zufrieden.

Viel Spaß!!!

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem Fotoservice im dm Markt gemacht. Du kannst dort direkt deine Fotogeschenke bestellen, aber auch den Online Service nutzen - "CEWE WANDBILDER - Schmücken Sie Ihr Zuhause - deine größten Momente auf Leinwand, Acryl, Alu-Dibond & mehr!" hier kannst du dir die Angebote ansehen: http://www.fotoparadies.de/wandbilder---poster.html

Zwar nicht online, aber hier in München habe ich in den Copyshops gute Erfahrungen gemacht (vor allem die in Uni-Nähe). Statt Leinwand habe ich allerdings auf Plexiglas oder Alu drucken lassen. Ist etwas teurer, aber sieht unvergleichlich schöner aus, ist weder 'verpixelt' noch verbleicht es mit der Zeit!

Falls das bei den von Dir angeschauten Internet-Fotoseiten auch angeboten wird, könnte ich mir vorstellen, daß das dort auch okay ist. Ich habe allerdings nur Erfahrungen mit großformatigen Fotobüchern/Kalendern bei Cewe/DM - die wurden stets sehr gut. Im Fall, daß Du garnicht zufrieden bist, kann man normalerweise das Produkt auch zurückgeben!

Ich habe einmal was bei Pixum bestellt. Das war ganz ok. So ein Fotobuch über eine Reise. Wenn die Leinwände und Poster in der selben Qualität sind, sollte es Ok sein.

Was möchtest Du wissen?