Geschenk Gutschein von STA Travel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ungewöhnlich ist so ein Gutschein prinzipiell nicht, da ich mal ganz stark davon ausgehe, dass das Einlösen an einen bestimmten Buchungsbetrag gekoppelt ist. Schau dir das Kleingedruckte mal genauer an, wahrscheinlich steht dort irgendwo geschrieben, dass du den Gutschein erst ab einem Buchungswert X (bei 100 Euro sicher um die 1000 Euro) einlösen kannst. Soviel zum "Haken"... Wenn man ohnehin dort eine größere Reise buchen wollte, ein nettes Extra, ansonsten wertlos.

Ob der Gutschein echt oder falsch ist, kannst Du am einfachsten direkt bei STA erfragen. Einfach anrufen und Code durchgeben. Dann kannst Du Dich auch gleich zu den Bedingungen beraten lassen, ab welcher Buchungshöhe, für welche Fluggesellschaften und in welcher Saison der Gutschein angenommen wird.

Muss nicht sein, lies halt aufmerksam alles durch ... vielleicht gibts eine Mindestbuchungshöhe? Oder einen eingegrenzten Reisezeitraum? STA ist mM nach ein seriöses Unternehmen, oder?