Geschenk Gutschein von STA Travel?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ungewöhnlich ist so ein Gutschein prinzipiell nicht, da ich mal ganz stark davon ausgehe, dass das Einlösen an einen bestimmten Buchungsbetrag gekoppelt ist. Schau dir das Kleingedruckte mal genauer an, wahrscheinlich steht dort irgendwo geschrieben, dass du den Gutschein erst ab einem Buchungswert X (bei 100 Euro sicher um die 1000 Euro) einlösen kannst. Soviel zum "Haken"... Wenn man ohnehin dort eine größere Reise buchen wollte, ein nettes Extra, ansonsten wertlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der ist echt. Ich habe auch einen bekommen. Allerdings ist er zeitlich sehr eingeschränkt und auch erst ab einem bestimmten Buchungswert einlösbar. Wenn du also jetzt verreisen möchtests ist er super, ansonsten eher wertlos.

Ob der Gutschein echt oder falsch ist, kannst Du am einfachsten direkt bei STA erfragen. Einfach anrufen und Code durchgeben. Dann kannst Du Dich auch gleich zu den Bedingungen beraten lassen, ab welcher Buchungshöhe, für welche Fluggesellschaften und in welcher Saison der Gutschein angenommen wird.

Muss nicht sein, lies halt aufmerksam alles durch ... vielleicht gibts eine Mindestbuchungshöhe? Oder einen eingegrenzten Reisezeitraum? STA ist mM nach ein seriöses Unternehmen, oder?

Ich hab auch einen bekommen. Leider kann ich im entsprechenden Zeitraum nicht wegfahren.

Der "Haken" ist der schon angesprochene begrenzte Zeitraum und der Mindestpreis der Reise.

Ich hab mal einen Gutschein von STA-Travel eingelöst den ich bei einer Reisemesse bekommen hab, das funktionierte problemlos.

lg

Was möchtest Du wissen?