Geschenk für die Eltern - welches ausgefallene Städtereisenziel könnt Ihr empfehlen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich finde ja den Schwarzwald einfach unglaublich schön - kennen deine Eltern Freiburg im Breisgau schon - das wäre ein wunderbares Geschenk - die Stadt hat unheimlich viel zu bieten und nach Frankreich ist es nur einen Katzensprung...

http://www.youtube.com/watch?v=4L6UGMS0oqM

Dann lade sie doch nach Hamburg ein - und spendiere ihnen die große Hafenrundfahrt - meine Eltern fanden das ganz toll - und die Speicherstadt hat ihnen auch gefallen - und wenn sie Musical Fans sind kommen sie in Hamburg auch auf ihre Kosten....

Tallinn oder Riga sind ganz bezaubernde Ziele, St.Petersburg würde ihnen bestimmt auch gefallen. Wie wäre es mit Krakau oder Wroclaw/Breslau? Görlitz an der deutsch-polnischen Grenze ist inzwischen wie ein Schatzkästchen! In allen diesen Orten kann man sehr schöne und trotzdem preiswerte Unterbringung bekommen, es gibt unendlich viel zu sehen und der Kontakt mit anderen Menschen fällt dort sicher leicht. Und man könnte sich überall hin langsam mit dem Zug annähern - wenn Deine Eltern das möchten! Dazu gehörten natürlich auch Prag oder Budapest und Wien, aber vielleicht kennen Deine Eltern diese Städte auch schon? Viel Freude beim Zusammenstellen und den Eltern beim 'Auspacken'!

Was möchtest Du wissen?