Geschäftsreise nach Kuwait, was muss ich beachten?

1 Antwort

Kuwait ist ein islamisch geprägtes Land, das heißt du solltest entsprechende auf die Auswahl deiner Kleidung achten und lieber "over-dressed" auftreten. Es gibt zwar keine Bekleidungsvorschriften (auch nicht für Frauen), aber speziell im Business-Bereich solltest du dich ordentlich bzw. lieber ein wenig konservativ präsentieren. Ramadan fällt 2009 in die Zeit vom 21. August bis 19. September. In dieser Zeit gibt es dann nochmals spezielle Dinge zu beachten.

Was sollte man in Peru während einer mehrwöchigen Reise unbedingt sehen?

Dank der lieben Community bin ich jetzt doch sehr am schwanken, ob ich die kurze Geschäftsreise nicht doch lieber zu einem (wohlverdienten) zwei bis drei Wochen Urlaub ausdehnen sollte. Was gibt es dort in Begleitung meiner jungen Tochter (4) zu sehen? Welche Orte und Landschaften darf ich nicht verpassen? Lohnt sich vielleicht noch ein Abstecher nach Chile und /oder Brasilien oder sieht das nur auf der Karte so nah aus?

...zur Frage

Was muss ich bei einem Besuch im Bundestag in Berlin beachten?

Ich habe gehört, dass man auch als Einzelner eine Plenarsitzung im Bundestag als Zuschauer besuchen darf. Da ich bald in Berlin bin möchte das tun und mich erkundigen was ich für meinen Antrag beachten muss und wie lange vorher man sich erfahrungsgemäß anmelden muss.

...zur Frage

Gibt es in Turin auch schönes?

Turin wird ja immer so als Industriestadt dargestellt. Ich habe dort nächsten Monat geschäftlich zu tun und würde wissen, ob man da auch etwas schönes sehen kann, oder ob es dort tatsächlich nur das Fiatwerk gibt?

...zur Frage

Was gibt es in Seoul und Umgebung zu sehen?

Ein Kumpel von mir ist zur Zeit geschäftlich in Südkorea und ich überlege, ob es sich lohnt dort seinen Haupturlaub zu verbringen...

...zur Frage

Muss ich irgendetwas bei der Einreise in Baku am Flughafen beachten?

Das Visum für Aserbaidschan habe ich erhalten. Bin aber noch nie mit einem Visum im Pass irgendwo eingereist. Muss ich irgendetwas am Flughafen beachten? Oder ist es wie überall, einfach pass hin halten? Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?