Gerne möchte ich die Seenplatte rund um Chicago bereisen. Wann ist die beste Reisezeit?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Endlich mal jemand, der sich etwas Zeit nehmen will ;) Als beste Reisezeit bietet sich (für mich) bevorzugt der Spätsommer und wegen des "Indian Summer " der Übergang in den Herbst an. Man könnte ungefähr so fahren:

Chicago mit Stadtrundfahrt - Lake Michigan - Madison (hübsches Städtchen!) - St. Paul (statt Minneapolis) - durch das "Land der Seen" Richtung Duluth (Lake Superior) - Apostle National Lakeshore, ggf. Keweenaw (viele Seen!) , weiter zum Tahquamenon Falls Nationalpark (Wasserfälle!) - St. Ignace - via. Traverse zu den Sleeping Bear Dunes (spektakuläre Dünen!!) . Jetzt entlang Erie - See via. Toronto zu den Niagara - Fällen, entlang Erie- See - Cleveland - Elkhart zurück nach Chicago. Wenn man diese Tour (ca. 3.500 km) auf 4 Wochen aufteilt, muss man nicht jede Nacht das Quartier wechseln und kann wirklich Eindrücke sammeln. Viel Spass!

Didi1995 09.10.2011, 12:22

Hallo lieber tauss, danke, dass Du Dir die Zeit genommem hast so schnell zu antworten. Deine gesamte Einschätzung dieser Reise entspricht meiner Vorstellung. Spätsommer (Ende August, Ende September) ist natürlich ein Begriff, den ich nicht genau interpretiern kann. Gibt es hierzu eine präzisere Info. Spätsommer im Osten der USA (Indian Sommer) beginnt ja schon mitte September. Da Chicago weiter NW liegt, müsste dieser Indian Sommer noch früher sein! Gruß Didi1995

0
tauss 09.10.2011, 18:21
@Didi1995

Ich meinte in der Tat unseren Spätsommer. Also so Mitte August bis Mitte September

0

Ich war damals im Mai dort und kann diese Jahreszeit aufgrund der noch recht günstigen Flüge und der doch schon etwas wärmeren Temeraturen sehr empfehlen. Ich würde auf jeden Fall im Früh- oder Spätsommer dorthin fahren, um dann auch den Strand mit der Skyline im Hintergrund genießen zu können.

Didi1995 21.12.2011, 18:56

Sorry, dass ich erst jetzt antworte aber ich habe PC Probleme, die noch nicht behoben sind. Danke für Deine Info. Ich denke, dass Deine Meinung im Spätsommer dort hin zu fahren für mich treffend ist. Wir dachten son Ende August!? Gerne würden wir den "Indian Summer" in Ruhe auf uns wirken lassen. Wir haben diesen schon in "Main" bewundern dürfen. So viel Aufmerksamkeit den sterbenden Blättern, einfach genial. Ich hoffe nur, dass wir mit der Entscheidung Chicago die richtige Wahl getroffen haben. Gerne würde ich berichten (wenn gewollt), nach unserer Rückkehr. Übrigens: wie ist es mit Stechmücken????

0

Was möchtest Du wissen?