germanwings handgepäck

6 Antworten

Hallo,

ich kenne bisher leider nur Ryanair, da wärst Du mit € 35,- fällig. Denke Germanwings liegt da ähnlich, wobei die Kontrollen bei denen nicht ganz so schlimm sind. Aber wenn Du den Flug insgesamt günstig bekommen hast, geh das Risiko ein. Neue Tasche kostet auch...

...'andere' Tasche vielleicht nicht!

0

Hoffe halt auf Kulanz oder nimm' eine andere Tasche. Wenn der Flieger sehr voll ist, kann es ein Problem sein.

Ja, das ist ein Problem.

Die Abmessungen kommen nicht völlig willkürlich zustande, sondern korellieren mit den Unterbringungsmöglichkeiten des Gepäcks an Bord. Und da sind zu grosse Stücke sehr hinderlich, wenn sie überhaupt passen. Mal abgesehen davon, dass sie gegenüber den Mitreisenden, die auch noch Handgepäck haben eine Zumutung sind. In einem halbleeren Flieger mag das noch gehen, damit solltest morgen nach Malle aber nicht rechnen.

Und 5 Zentimeter ist nicht wenig, das sieht man mit geübtem Auge. Nachträgliches Einchecken kostet immer, wenn zusammen mit dem regulären Gepäck Übergepäck zusammenkommt, erst recht. Für das Geld gibts allemal eine andere Tasche. Auch ohne googeln bei Germanwings, wieviel genau.

Was möchtest Du wissen?