germanwings handgepäck

6 Antworten

Hallo,

ich kenne bisher leider nur Ryanair, da wärst Du mit € 35,- fällig. Denke Germanwings liegt da ähnlich, wobei die Kontrollen bei denen nicht ganz so schlimm sind. Aber wenn Du den Flug insgesamt günstig bekommen hast, geh das Risiko ein. Neue Tasche kostet auch...

...'andere' Tasche vielleicht nicht!

0

Hoffe halt auf Kulanz oder nimm' eine andere Tasche. Wenn der Flieger sehr voll ist, kann es ein Problem sein.

Ja, das ist ein Problem.

Die Abmessungen kommen nicht völlig willkürlich zustande, sondern korellieren mit den Unterbringungsmöglichkeiten des Gepäcks an Bord. Und da sind zu grosse Stücke sehr hinderlich, wenn sie überhaupt passen. Mal abgesehen davon, dass sie gegenüber den Mitreisenden, die auch noch Handgepäck haben eine Zumutung sind. In einem halbleeren Flieger mag das noch gehen, damit solltest morgen nach Malle aber nicht rechnen.

Und 5 Zentimeter ist nicht wenig, das sieht man mit geübtem Auge. Nachträgliches Einchecken kostet immer, wenn zusammen mit dem regulären Gepäck Übergepäck zusammenkommt, erst recht. Für das Geld gibts allemal eine andere Tasche. Auch ohne googeln bei Germanwings, wieviel genau.

darf beim flug von köln/bonn nach dresden, nur handgepäck, der gillette venus embrace rasierer mit??

hi hab nen flug bei germanwings ohne handgepäck von köln/bonn nach dresden gebucht, wisst ihr, ob ich meinen "gillette venus embrace" rasierer mit ins handgepäck nehmen darf? hat das jemand schon mal ausprobiert? der abnehmbare aufsatz mit den klingen dürfte doch eig nicht wirklich gefährlich sein? aber bei germanwings steht: keine rasierklingen: http://www.germanwings.com/de/Service/FAQ_Gepaeck_Welche_Gegenstaende_duerfen_nicht_ins_Handgepaeck.htm meinen die damit vllt nur die einzelnen? oder darf ich vllt wenigstens nen einmalrasierer mitnehmen?

...zur Frage

Handgepäck germanwings

Hallo, ich werde nciht ganz schlau aus den handgepäckbestimmungen von germanwings. nach einem jahr aufenthalt in madrid, habe ich auf dem heimflug natürlich viel gepäck. im handgepäck erlaubt ist ein gepäckstück mit bestimmten maßen. jetzt haben aber freundinnen von mir zusätzlich zu ihrem trolley noch eine handtsche und sogar ein kissen mittransportieren dürfen. das würde bei mir sicher auch anfallen. ist das offiziell eralubt, quasi 3 handgepäckstücke dabei zu haben oder hatten die beiden einfach nur glück? will am ende nicht da stehen und mein kissen für 40euro als gepäckstück aufgeben müssen :D

wer hat erfahrung oder ahnung?

...zur Frage

Zahnpasta 125 ml

Hallo

Gelten die 125ml Zahnpastatuben auch als zu gross fürs Handgepäck, obwohl darin gar keine "Flüssigkeit" im engeren Sinne drin ist?

Gegebenenfalls wenn ja, wohin damit, wenn man NUR Handgepäck hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?