germanwings handgepäck

5 Antworten

Hallo,

ich kenne bisher leider nur Ryanair, da wärst Du mit € 35,- fällig. Denke Germanwings liegt da ähnlich, wobei die Kontrollen bei denen nicht ganz so schlimm sind. Aber wenn Du den Flug insgesamt günstig bekommen hast, geh das Risiko ein. Neue Tasche kostet auch...

47

...'andere' Tasche vielleicht nicht!

0

Hoffe halt auf Kulanz oder nimm' eine andere Tasche. Wenn der Flieger sehr voll ist, kann es ein Problem sein.

Ja, das ist ein Problem.

Die Abmessungen kommen nicht völlig willkürlich zustande, sondern korellieren mit den Unterbringungsmöglichkeiten des Gepäcks an Bord. Und da sind zu grosse Stücke sehr hinderlich, wenn sie überhaupt passen. Mal abgesehen davon, dass sie gegenüber den Mitreisenden, die auch noch Handgepäck haben eine Zumutung sind. In einem halbleeren Flieger mag das noch gehen, damit solltest morgen nach Malle aber nicht rechnen.

Und 5 Zentimeter ist nicht wenig, das sieht man mit geübtem Auge. Nachträgliches Einchecken kostet immer, wenn zusammen mit dem regulären Gepäck Übergepäck zusammenkommt, erst recht. Für das Geld gibts allemal eine andere Tasche. Auch ohne googeln bei Germanwings, wieviel genau.

Kamerastativ im Handgepäck

Da ich bald mit British Airways nach London fliege wollte ich mal nachfragen ob ich ein kleines Kamerastativ mit ins Handgepäck mitnehmen darf oder ob ich das in meinen Koffer packen muss??

...zur Frage

Bekommt man die Koffer bei einem kurzen Stopover von der Fluggesellschaft ausgehändigt?

Wir fliegen im Herbst mit Emirates nach Kuala Lumpur und haben für den Rückflug einen Stopover in Dubai für eine Nacht gebucht (ca. 34 Stunden Aufenthalt). Bekommen wir unsere Koffer, oder sollten wir uns für diese Nacht die nötigen Dinge ins Handgepäck packen?

...zur Frage

Lufthansa Laptopgepäck?

Kann man auch einen 17 Zoll-Laptop als Laptopgepäck umsonst während eines LH-Fluges mit in die Kabine nehmen.

...zur Frage

Ryanair: Stativ guckt aus Rucksack

Hallo,

ich habe vor mit Kamera und Stativ nach Irland zu fliegen. Habe grade eben extra wegen Gewicht usw. "Probegepackt". Nun passt mein Stativ aber leider nicht in den Rucksack, sondern würde oben raus gucken, ist aber von der Höhe immer noch im Toleranzbereich.

Nun meine Frage, werde ich damit Probleme bekommen und wenn ja, wie könnte ich dem entgehen ?

...zur Frage

Reise über SEAT24 buchen 0 Gepäck erlaubt - Handgepäck ?

Hallo, uch möchte einen Billigflug von Karlsruhe nach Hamburg buchen, nun kommt nach der Buchung bzw. kurz vor Bezahlung der Hinweis - 0 Gepäck erlaubt - ist damit nur das Gepäck gemeint welches aufgegeben wird ? oder auch das Handgepäck ? Ich brauche an sich nur Handgepäck...

danke fürs lesen ;)

...zur Frage

Was gehört ins Handgepäck?

Frage steht ja schon oben^^ Was sollte man im Handgepäck alles dabei haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?