germanwings handgepäck

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja, das ist ein Problem.

Die Abmessungen kommen nicht völlig willkürlich zustande, sondern korellieren mit den Unterbringungsmöglichkeiten des Gepäcks an Bord. Und da sind zu grosse Stücke sehr hinderlich, wenn sie überhaupt passen. Mal abgesehen davon, dass sie gegenüber den Mitreisenden, die auch noch Handgepäck haben eine Zumutung sind. In einem halbleeren Flieger mag das noch gehen, damit solltest morgen nach Malle aber nicht rechnen.

Und 5 Zentimeter ist nicht wenig, das sieht man mit geübtem Auge. Nachträgliches Einchecken kostet immer, wenn zusammen mit dem regulären Gepäck Übergepäck zusammenkommt, erst recht. Für das Geld gibts allemal eine andere Tasche. Auch ohne googeln bei Germanwings, wieviel genau.

Hallo,

ich kenne bisher leider nur Ryanair, da wärst Du mit € 35,- fällig. Denke Germanwings liegt da ähnlich, wobei die Kontrollen bei denen nicht ganz so schlimm sind. Aber wenn Du den Flug insgesamt günstig bekommen hast, geh das Risiko ein. Neue Tasche kostet auch...

...'andere' Tasche vielleicht nicht!

0

Meine Reisetasche ist sogar 61 cm lang. Ich nehme sie auf fast jedem Flug mit und hatte bis jetzt - egal bei welcher Airline - noch nie Probleme. Vielleicht lag es auch daran, daß ich noch nie das zulässige Gewicht überschritten hatte. Denn die Tasche ist immer auf der Waage gelandet! Ich würde es auf jeden Fall probieren. Pack einfach nicht mehr rein, als vom Gewicht her zulässig ist. Ich drück dir ganz fest die Daumen, daß es bei dir auch klappt!

OK, wenn du Vielflieger bist und mit AirBerlin oder noch höherpreisig fliegst, und in der Firstclass bist oder/ und ein VIP bist, dann ok. Wenn du allerdings einen Billigflieger gebucht hast: Es klappt nur (garantiert) wenn du die große Tasche als Sondergepäck kostenpflichtig aufgibst. Da ist meist die zusätzliche Gebühr höher als eine im Galerie Kaufhof gekaufte zulässige Tasche. Tricks (nicht garantiert) um doch mit der größeren Tasche ohne Zusatzkosten in den Flieger zu kommen: Sorry ich habe medizinische Geräte, oder ich habe ein großes und wertvolles, leider nicht versicherungsfähiges Geschenk dabei.

MfG

Hoffe halt auf Kulanz oder nimm' eine andere Tasche. Wenn der Flieger sehr voll ist, kann es ein Problem sein.

Hallo, also ich kenne aus selbst Erfahrung dass das kein Problem ist. Die Tasche sollte am besten nicht so voll geramscht sein dann fällt sie auch nicht auf.

Guten Flug

Hallo styla1050,

ganz sicher: Nach den 5 cm kräht bei germanwings kein Hahn nach - das kann ich aus eigener Erfahrung sagen!

Viel Spaß auf dieser zauberhaften Insel!:-)

Was möchtest Du wissen?