Gepäckverlust - Koffer fehlt schon 21 Tage

5 Antworten

Wollte euch bloß sagen, dass ich heute, nach 41 Tagen, nachdem ich es echt schon aufgegeben hab den Koffer jemals wieder zu sehn, einen Anruf bekommen hab, ob es passt, wenn er mir binnen der nächsten 30min zu mir nach Hause gebracht wird :) Inhalt ist komplett. Bin überglücklich!

Dein Koffer ist weg. Da ist eine Entschädigung fällig. Übrigens würde ich nicht davon ausgehen, dass die wirklich immer wußten, wo dein Koffer ist. Zumindest würde mich das wundern. Hab selbst genügend Erfahrung mit Callcentern, die einem was vom Pferd erzählen.

Du hast mein tiefstes Mitgefühl! ich kenne die Situation. Meinen hat damals AIDA auf der Anreise aufs Schiff verloren, kam nie wieder. Die Entschädigung hat natürlich nicht alles abgedeckt, was im koffer war, dafür lief alles unproblematisch. Mit Air France kann ich dir leider nicht helfen... nur dumm, dass ich nächste Woche selbst mit denen fliege :-(

Könnte es Probleme mit dem Freigepäck auf den Flügen zwischen den Inseln der Seychellen geben?

Ich habe Flüge mit Emirates (30 Kilo Freigepäck) auf die Seychellen gebucht und bei Air Seychelles Flüge ab/ bis Mahe nach Praslin. Nun habe ich eben gelesen, dass die Freigepäcksgrenze pro Person bei Air Seychelles bei 15 Kilo liegt. Heißt das, wir dürfen wirklich nur 15 Kilo für unsere Reise in den Koffer packen? Welche Erfahrungen habt ihr mit dieser Airline gemacht? Kann man auf Kulanz hoffen?

...zur Frage

Erfahrungen mit Worldtracer/ Kofferverlust?

Hallo zusammen, geplant war ein Flug von Frankfurt über Amsterdam nach Cardiff. In Amsterdam wurde allerdings der Anschlussflug verpasst.... ....von Amsterdam ging es dann über Paris ans Ziel,dabei ist der Koffer verschollen... Am Zielflughafen den Verlust sofort gemeldet,bisher ist 8 Tage lang nichts passiert... Über Worldtracer lässt sich nichts herausfinden, nach Eingabe der Daten kann keine Übereinstimmung gefunden werden: Da muss doch etwas schief gelaufen sein oder??? Die Airlines KLM, Air France und Flybe wurden genutzt, an wen wende ich mich nun? Oder an den Flughäfen nachhaken?

Liebe Grüße

Lostand(hoffentlich bald)Found

...zur Frage

Pauschalreise bei 5vorFlug mit Mängeln bei Hin/Rückflug

Hatte bei s.o. für 9 Tage Pauschalreise nach Menorca gebucht. Im Paket Flugreise mit Vueling Hin: Stuttgart-Barcelona und Barcelona-Menorca; Rückreise umgedreht; Umsteigezeiten sehr knapp; 1. Hinreise: keine Koffer; 1 Tag ohne Koffer gelebt; ständig beim Checken im Airport und Telefonieren; 1 Tag Urlaubsverlust; angezeigt und aufgenommen bei Reiseleitung vor Ort; 2. Rückreise: Verspätung Flieger nach Barcelona, so daß Weiterreise umgebucht von Stuttgart nach München; In München keine Koffer; Mietwagen gebucht; In Stuttgart anstelle von 14:50 um 20:00 angekommen; Koffer am Folgetag auf Verdacht im Flughafen Stuttgart gesucht und gefunden; somit auch noch inkl. MIetwagenrückgabe einen Tag lang quasi Nachfolgeprobleme; So jetzt die Reaktion von 5vorFlug nach Einreichen der Mängel: ==> Fluggesellschaft wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen!!?? Ich bin der Meinung, daß 5vorFlug als Pauschalreiseanbieter das alles selber regeln muß und nur die mit mir verhandeln dürfen. Wie soll ich weiter vorgehen? Anwalt? Wie seht Ihr das? Beste Grüße Kisz2803

...zur Frage

Zuverlässige Wetterprognosen ?

Wir fliegen morgen für eine Woche nach Sizlien.Dort wohnen wir in einem Hotel in Taormina und machen täglich Fahrten, u.a. nach Syrakus, Palermo, Agrigento, Enna.

Um die entsprechende Kleidung in den Koffer zu packen, schauten wir uns die Wetterprognosen für Sizilien an und stellten fest, dass in den verschiedenen Wetterportalen- z.B. Wetter.com, Wetteronline u.a. ganz verschiedene Aussagen gemacht werden - von 16° und Regen bis 24° und Sonnenschein für einzelne Orte und Tage .

Kann uns jemand raten, worauf wir" bauen" sollten ?

...zur Frage

Gepäck durchgecheckt bei Umsteigen in Oslo nach Bergen?

Hallo Community

Ich fliege Ende August aus Zürich via Oslo nach Bergen. Der Flug wurde auf einem Ticket gebucht, mit Umsteigen in Oslo. Nun habe ich im Internet verschiedene Kommentare gelesen, dass in Norwegen das Gepäck am ersten Ankunftsflughafen immer durch den Zoll muss (da Norwegen nicht in der EU ist), bevor eine inner-norwegische Verbindung in Angriff genommen wird. Das heisst, dass ich das Gepäck auf dem Gepäckband abholen muss, durch den Zoll muss, und danach wieder irgendwo abgeben muss??!! Das verwirrt mich jetzt ein wenig, denn Norwegen ist ja im Schengen-Raum hat insofern den selbern Status wie die Schweiz. Ist das tatsächlich so? Oder sind diese Infos noch "Märchen von früher"? (Ich gehe davon aus, dass mein Koffer von Zürich bis Bergen durchgecheckt wird und ich diesen erst in Bergen in Empfang nehmen muss!)

...zur Frage

Air Berlin ändert Flugzeit, verpasse dadurch Anschlussflug, was machen?

Habe für den 10.05.2013 einen Flug (AB3130 von Nue - Her (Nürnberg - Heraklion) gebucht. Abflug 0400, Ankunft 0745 Gebucht für zwei Personen über Tuifly

Da wir eigentlich nach Athen müssen, haben wir bei Olympic Air einen Weiterflug gebucht, Abflug 0925, Ankunft 1020 (OA503), da wir einen Termin am frühen Nachmittag wahr nehmen müssen.

Nun bekomme ich eine Email von Tuifly, dass der AB Flug um 5Stunden auf Abflug 0930, Ankunft 1315 verschoben worden ist..

Anschlussflug schaffe ich natürlich nicht, neue kosten und ich komme wesentlich später an.

Was kann man machen? Ich denke, dass ich storniere und dafür mit LH von Nue über Muc nach Ath fliege....was ist aber mit den Kosten für den Olympic Flug? Kann ich den von Tuifly als Schadensersatz einfordern? Einen Flug mal eben so um 5Stunden zu verschieben ist ja nicht mal gerade eine Kleinigkeit...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?