Gepäckbestimmungen‏

4 Antworten

Sorry habe noch vergessen wie Fliegen mit Sunexpress und gibt es Bestimmungen für die Größe der Gepäckstücke (Abmessungen) Danke für die Hilfe

Wie schwer und groß die einzelnen normalen Gepäckstücke sind, ist unerheblich, Hauptsache die 60 kg. werden nicht überschritten. Bei dem Sportgepäck kommt es darauf an, wie sperrig es ist. So muß Golfgepäck z.B. angemeldet werden und an einem Extraschalter (Bulky Luggage) aufgegeben werden. Ob es Zusatzkosten verursacht, finden Sie in den Bestimmungen der Fluggesellschaft oder, falls im Reisebüro gebucht, dort nachfragen.

Das stimmt so leider nicht - bei Sunexpress sind es pro Fluggast 1 Gepäckstück mit max. 20 kg (in die Türkei 30 kg)!

0
@Roetli

Hallo Roetli, wo steht den das man nur 1 Gepäckstück haben darf? Der erste Satz bei den Gepäckbestimmungen lautet: "Im Rahmen der Freigepäckgrenze befördert SunExpress pro Fluggast 20 kg Reisegepäck zuzüglich eines Handgepäckstückes von max. 6 kg". Die könne ich ja dann auf 2 oder mehr Koffer aufteilen oder nicht? Und bei 3 Personen war es vor ein paar Jahren noch so das das die 3, 4 oder 5 Koffer 60 Kg nicht übersteigen durften aber es war egal wenn 1 Koffer schwerer war Z.B. 1.K: 26 Kg + 2K: 14 Kg+ 3K: 20 Kg, ist das Heute nicht mehr so?

0

Was möchtest Du wissen?