Gepäck Easyjet

1 Antwort

Hallo,

wie du schon vermutet hast, sollte es bei Easyjet um die 30 € rum kosten: http://www.easyjet.com/de/die/baggage

Allerdings scheint es so, dass man ab dem 30. April nur noch online einchecken kann: easyjet.com/de/mit/index

Gepäck bei USA Flug über Kanada, Check in mit mehreren Airlines?

Servus! Dieses Jahr fliege ich das erste mal alleine, und zwar nach Seattle, Amerika. Der Flug geht von Wien nach Frankfurt, dann nach Vancouver und schließlich nach Seattle. Erstens habe ich eine Frage zum Check-In. Ich habe den Flug zwar mit Condor gebucht, da sind jetzt aber noch andere Partnerairlines betroffen (Austrian, Alaska Airlines). Muss ich dann für jede Airline einzeln einchecken? Beim Nachschauen für die Fluginfo hat die Alaska Airlines Website meine Buchungsnummer nicht erkannt, was mich auch irgendwie verwirrt. Dann ist auch noch die Frage mit Gepäck - Wird mein Gepäck gleich nach Seattle durchgeschickt, oder muss ich das Gepäck in Vanouver irgendwo holen, und dann nochmal abgeben? Bin leider noch totaler Fluganfänger und hab irgendwie ein wenig Schiss, dass was schief geht und ich am Ende irgendwo nur nicht in Seattle bin! Danke schon mal im Vorhinein für eure Antworten!

...zur Frage

Langstreckenflug mit Umsteigen ohne gute Anbindung - Erfahrung mit "Zubringerflug" durch Easyjet?

Hallo ihr lieben Flugerfahrenen

Wir sind aktuell an der Reiseplanung für eine Mittelamerikareise. Leider sind unsere Fluganbindungen im näheren Heimatumfeld nicht gerade so berauschend. Aktuelle Flugsuche ergibt mindestens 2-3x Umsteigen (und entsprechend lange und auch unvorteilhafte Reisezeit) oder 1x mit Umsteigen zu horrenden Tarifen. Da wir mit 3 Kindern reisen ist schmerzt der Tarif im Familienbudget um so mehr.

Per Zufall bin ich nun gerade darauf gestossen, dass ein Direktflug ab Transitflughafen um die 400 Euro günstiger wäre als ein Flug mit Umsteigen. Was spricht also dagegen, wenn ich zwei Buchungen mache? 1x Easyjetflug zum Tarifflughafen und dann 1x "direkter" Langstreckenflug? Mit den aktuellen Preisen würden wir so rund 1'500 Euro sparen. Klar, wahrscheinlich durch-chekcen vom Gepäck wird nicht möglich sein. Aber sonst? Wer hats schon gemacht? Oder was haben wir uns noch nicht überlegt?

Fragende Grüsse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?