Geologische Führungen auf La Palma, welche Anbieter bietet die besten Vulkan Führungen an?

2 Antworten

Ich wohne zwar nicht auf La Palma sondern auf Gran Canaria aber ich denke das wird etwas schwierig, da sich wohl im allgemeinen nicht genug genug Leute für so eine spezielle Führung finden d.h. das nötige Publikum fehlt um das als allgemeine Führung anzubieten. Bei uns auf der Insel macht sowas ab und zu die Regierung mit einem Geologen aber nur einmal alle drei bis vier Monate und natürlich auf spanisch. Allgemeines zum Wandern auf La Palma findet sich unter http://www.wandern-kanaren.de/Wandern-La-Palma.html

Über die Geologie von La Palma ist bisher relativ wenig bekannt und wenig veröffentlicht. Die einzig gute Literatur ist von Carracedo: Los Volcanes de las Islas Canarias Bd. 4 La Palma und Hierro, allerdings nur in Spanisch und Englisch. Mit etwas Glück bekommt man dieses Buch für EUR 20 in einer Buchhandlung vor Ort.

Seit einigen Jahren interessiere ich mich für die Geologie La Palmas und habe auf meiner Website www.rainer-olzem.de unter Exkursionen einiges dazu geschrieben.

Was möchtest Du wissen?