Genug von Rom - Tagesausflüge in der Gegend?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

  • Tivoli (ca. 30 km östlich) mit der Villa d´Este und der Hadriansvilla. Die Villa d´Este hat grossartige Gärten mit Wassersp (der Kardinal, der das hat anlegen lassen, hat ziemlichen Aufwand betrieben seinen Heuschnupfen zu unterdrücken^^). Die Hadriansvilla ist ein ausgedehnter Palast- und Parkkomplex des römischen Kaisers Hadrian, ebenfall sehenswert.

  • Albaner Berge (ca. 25 km südöstlich) mit Castelgandolfo, Sommerresidenz des Papstes Schön an einem fast kreisrunden See gelegen, dem Albaner See mit vulkanischem Ursprung (wie auch die Albaner Berge selbst). Auch Nachbarorte wie Rocca Priore, Rocca di Papa usw. sind nett.

  • Montecassino. Eines der mächtigsten Klöster des Mittelalters in landschaftlich spektakulärer (und strategisch bedeutender) Lage halbwegs zwischen Rom und Neapel; im II. WK heftig umkämpft. Vollständig restauriert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seehund
25.05.2011, 20:29

DH! Alles toll, die Villa d´Este ist speziell an heissen Sommertagen eine unbeschreibliche Wohltat- abgesehen von ihrer Schönheit, das kommt noch dabei.

LG

0

Wir haben von Rom aus einen Tagesausflug nach Neapel und Pompeji als Bus-Gruppen-Reise gemacht. Wenn es kein Sightseeing mehr sein soll, ist der Lido di Roma und Nettuno -auch am Meer- nicht so weit. Frag doch mal an der Rezeption des Hotels, was dort angeboten wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In dem Ort Frascati, etwa 30 km südöstlich von Rom, befindet sich die Villa Aldobrandini mit einem wunderschönen Park, der bei Gartenfreunden bekannt ist. Außerdem ist Frascati ein netter Weinort. Er ist gut zu erreichen vom Bahnhof Roma-Termini in etwa 30 Min. Die Villa Aldobrandini ist in Frascati unübersehbar hoch über dem Ort gelegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich weiß ja nicht, wie mobil Du bist ...

Aber ca. 100 Kilometer nördlich von Rom liegt der Bolsena-See eingebettet in eine schöne Landschaft, umgeben von netten Orten.

Und baden kann man da auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In den Hügeln von Frascati kommt man zur Ruhe. Frascati bietet sich für Sparziergänge an. Einmal richtig durchatmen und natürlich sollte man auch den belannten Wein probieren, namens Frascati http://de.wikipedia.org/wiki/Frascati.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?