Genfer See?

1 Antwort

Also ich würde mir in Genf eine Unterkunft suchen.

Dort hat man den See und das Flair einer Stadt.

In Genf selber kann man dann wunderbar baden gehen im Bain de Paquis.

Wenn man mit Kindern unterwegs ist, dann gibt es ungefähr gegenüber ein tolles Strandbad für die Kleinen mit allem drum und dran.

Und vom Salève aus hat man eine wunderbare Übersicht über See und Alpen rechterhand und Jura auf der linken Seite.

Man kann dort schön mit einer Gondel rauf (Liegt aber schon in Frankreich).

Ach, von Genf könnt ich lange schwärmen ;-)

Hotel am Genfer See, wer hat eine Empfehlung?

Moin!

Ich hätte gerne eine Empfehlung für ein schlichtes und einfaches Hotel am Genfer See, in dem man eine Nacht gut übernachten und lecker essen kann, um am nächsten tag die Reise Richtung Süden fortzusetzen?

Vielen Dank

...zur Frage

Wo günstig übernachten am Gardasee?

Wo übernachtet man möglichst günstig am Gardasee. Leider sind wir ohne Auto, eine Unterkunft weit weg vom See wäre also nicht so gut. Wo sollen wir am besten suchen? Oder hat jemand einen konkreten Tipp?

...zur Frage

Lohnt sich ein Ausflug nach Palermo aus von Taormina auf Sizilien?

Wir fliegen am kommenden Wochenende Catania auf Sizilien an und wollten eigentlich im Osten und Süden der Insel bleiben. Wir haben einen Mietwagen und überlegen nun, ob wir auch Palermo besuchen sollen (Freunde haben uns dazu geraten). Was meint Ihr? Lohnt sich die -relativ- lange Anfahrt?

...zur Frage

Auf Promisuche am Genfer See - was gibt es zu sehen, wen kann man "besuchen"?

Wenn man am Genfer See auf die Suche nach Promispuren geht, was kann man dann finden? Ich habe gehört, Freddie Mercury soll am Genfer See gestorben sein - was erinnert dort an ihn? Stimmt es, dass Phil Collins am See lebt? Gibt es evtl. sogar Promi-Touren wie in Hollywood - oder sind die Schweizer so diskret und verschwiegen wie ihnen immer nachgesagt wird? Könnte sich eine Reise an den Genfer See also lohnen?

...zur Frage

Vom Bodensee aus zum Comer See /Lago Maggiore - Bergetappe(n) einplanen

Hallo, wir (junges Paar) möchten vom Bodensee aus zum Comer See oder Lago Maggiore fahren. Zwischen den beiden See, möchten wir aber auch etwas vom Alpenflair im Sommer mitnehmen und planen 2-4 Tage ein. Hier möchten wir wandern oder Radfahren, (Rafting?). Welche Etappen sind zu empfehlen. Wir könnten durch die Schweiz (Interlaken), Saas-Fee fahren oder durch Österreich (Vorarlberg oder Ötztal). Einige Orte wie Grindelwald, Sölden kenne ich bereits als Winterorte. Von diesen möchte ich eigentlich absehen, sind aber kein KO-Kriterium.

Wir sind ziemlich frei, wissen aber nicht wohin wir eigentlich hinsollen. Nach einem Tag im Internet-suchen findet man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, so dass ich mich über Antworten freuen würde.

...zur Frage

Welche Region für erste Reise nach Indien?

Könnt ihr mir helfen mich für eine Region für meine erste Reise nach Indien zu entscheiden? Ich hab zwei Monate Zeit, will in Neu Delhi starten und dann...? Würdet ihr mir den Süden, Osten, Westen oder Norden empfehlen? Am liebsten würde ich natürlich alles sehen, aber Indien ist einfach zu groß!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?